Gesetz der Annahme oder Gesetz der Anziehung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist wichtig und sie hängen auch immer irgendwie zusammen.

Die Gefühlswelt sollte zuerst in Ordnung gebracht werden, sie bestimmt was für dich möglich ist (Gesetz der Anziehung).

Das Gesetz der Annahme brauchst du dann nur zu bemühen wenn du meinst etwas ändern zu müssen. Was aber auch nicht außer acht gelassen werden darf ich halte beides für gleich wichtig.

Krass jetzt habe ich wegen dir eine richtig gute PDF gefunden, danke die wird mein Leben wieder ein bisschen verändern ;D Wenn ich die Worte lese ist das wie ein erinnern an etwas wichtiges.

https://www.seelentauchen.at/app/download/15354414622/Das+Gesetz+der+Annahme_der+Probleml%C3%B6ser.pdf?t=1560879034

Mit dem esoterischen Manifestieren (ich meine damit das Gesetz der Anziehung) schreibt man dem Universum bzw. den eigenen Gedanken Kräfte zu, die aus meiner Sicht als gläubiger Mensch nur Gott hat. Gott ist nach meinem Glauben ein Wesen, das Entscheidungen trifft. Er möchte uns nach meinem Glauben reichlich beschenken und mit allem versorgen, was wir in unserem Leben brauchen.

Also für mich gibt es da noch mehr bzw. es existiert für mich eine höhere Intelligenz

(wenn ich mir z.B. auch die Ordnung unseres Universums anschaue oder unseren gut durchdachten Planeten, der im perfekten Abstand zur Sonne steht und aus meiner Sicht eine teilweise aus meiner Sicht wunderschöne Schöpfung beherbergt)

als die Welt einfach nur unter dem Aspekt des Gesetzes der Anziehung zu betrachten. Gott ist aus meiner Sicht größer als das.

Er hat sich den Menschen in der Menschheitsgeschichte aus meiner Sicht schon in vielen Dingen offenbart, wie z.B. (aus meiner Sicht) seiner Menschwerdung in Jesus Christus, um das perfekte Leben zu leben (dass wir nicht leben können) und am Ende für unsere Schuld (die aus meiner Sicht wegen unseren schlechten Taten auf uns lastet) stellvertretend am Kreuz für uns das Urteil zu tragen (weil er aus meiner Sicht auch ein gerechter Richter ist, der nicht einfach über das Böse hinwegsieht), bevor er dann nach meinem Glauben von den Toten auferstanden ist, um dem Tod die Macht zu nehmen.

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden! Johannes 16:33

Liebe Grüße!