Was bedeutet Ausbruch aus der Matrix?

7 Antworten

Du ziehst das an, was du bist.

Z.B.:

Bist du verlässlich und pünktlich, ziehst du Menschen und Situationen an, die Verlässlichkeit und Pünktlichkeit verlangen/erfordern.

Anders ausgedrückt:

Willst du verlässliche und pünktliche Menschen um dich haben, dann sei selbst so.

Ausbruch aus deiner dir seiner anerzogenen und durch Interaktion entstandenen Matrix, würde idF bedeuten:

Wenn du seither nicht pünktlich und zuverlässig warst, aber solche Menschen um dich haben willst ... dann werde erst selbst so.

Dies ist übertragbar, auf beliebige andere Dinge.

Ein Problem dabei ist, dass man vor sich selbst Ausreden und Rechtfertigungen findet, WARUM etwas nicht geht/gehen könnte.

Brich da aus, und finde Gründe, WESHALB es eben doch geht, und verhalte dich entsprechend.

Hier ist Beharrlichkeit gefragt.

Wer aus einem Sumpf heraus will, muss sich anstrengen, und nicht nach wenigen Versuchen aufgeben, und denken:

" Da komm ich doch eh nie raus "

Was es auch immer für jeden Einzelnen bedeutet. Es klingt cool und wäre den Versuch mal wert. (Ich interpretiere es mal so für mich: Dem Alltag, dem Arbeits-trott entfliehen, mal etwas nicht vorherberechnetes oder erwartetes tun, nicht was sozusagen "jeden Tag im Kalender" steht!)

Großartige Idee. Danke für die Anregung. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet das es bewusst werden muss, wer du bist, den nur wenn du dich selbst erkennst hast die Möglichkeit aus dieser Matrix (materielle Welt) raus zu kommen. Wir sind hier gefangen, und haben wir eine Amnesie bekommen, wir denken wir sind den Mensch, den wir gerade abspielen, aber wir sind viel mehr als das.

Ich versuche es eher mit den eigenen Worten zu erklären und weniger "fachidiotisch":

In der Fach-Computer-Sprache wird "Matrix" begrifflich tatsächlich auch verwendet.

Mit "Matrix" ist z.B. eine Filmreihe betitelt, wo es um ein künstlich programmiertes - oberflächlich nicht erkennbares - Weltengefüge gemeint, was eine vordergründig bewusste Simulation bzw. Illusion im Bewusstsein erzeugt und aufrecht erhält.

Ein theor. "Ausbruch" aus einer künstlich gegebenen "Matrix" würde demnach - theoretisch - einen Bewusstseinssprung in eine ggfs. mögliche, andersartige Schein-Realität oder aber in die absolut einzig wahre Realitätsebene bedeuten, welche - logischerweise - anfangslos, unendlich und absolut unveränderlich sein muss.

"Manifestation" = die konzentrierte, gedankliche Erzeugung von existierender Form oder bewusst sinnesbezogenem oder innerlich fühlbarem Ausdruck (z.B. Angst).

Diesbezüglich verbindlicher als ein sog. "Gesetz der Anziehung" erscheint mir das Erkennen von einem immerzu bestrebtem Ausgleich von ALLEM in der Existenz.

Unter dem Einfluss aller (scheinbar) bekannten, betitelten und/oder unbekannten Wechselwirkungskräften, welche in Wahrheit vermutlich keinen "zufällig" gegeben "Naturgesetzen" unterliegen, sondern eher einer rein künstlichen Programmierung. Womit wir wieder bei einer durchaus mögl. "Matrix" - auch hinsichtlich "unserem" Weltengefüge wären, was womöglich auf rein mathematischen Grundlagen basiert (auch die irdische Wissenschaft hält das mittlerweile so durchaus für realistisch !).

Ich hoffe, ich konnte helfen. "Gute Nacht" - oder treffender "Guten Morgen - Dir !

Woher ich das weiß:Recherche

Ausbruch aus der Matrix kann zb heißen.

Du lebst dein ganzes leben lang mit gewissen Verhaltensmuster die sich eben gebildet haben durch Erziehung und den Einfluss des Umfeldes in dem du eben lebst.

du erschaffst dir dadurch auch gewisse glaubensätze, oder hast ein ganz gewisses Welt bild das du auf die welt Projizierst.

zb du glaubst generell das das was die Nachrichten berichten immer die Wahrheit ist oder das Politiker nur das beste für dich wollen und das es gar nicht möglich ist das das auch Menschen sein können die sich nur selbst bereichern wollen.

das wäre zb eine Matrix, ein konstruiertes welt bild das aber gar nicht der wirklichkeit enstpricht, denn Natürlich kann das was die Nachrichten sagen nicht stimmen und natürlich können in der Politik nur Gauner sein.

die Konsequenzen wären zb das du auf alles hörst was die Politiker, und Nachrichten dir sagen, das es da keinen zweifel gibt, bis du vielleicht an den punkt kommst wo du selbständig anfänsgt zu Denken.

das heißt du hinterfragst deine eigenen Glaubensätze und weltbilder, du hinterfragst deine gedanken, dein wesen, und du durchbrichst die matrix indem du genau das machst, und den weg zur wahrheit suchst.

Dich also fragst, wie läuft es wirklich, du wirst unbefangen in deinen denken und lehnst andere Möglichkeiten nicht von grund auf ab.

Zumindest sehe ich das als ausbruch aus einer Matrix, wenn man wirklich nach der wahrheit sucht um zu erkennen wie es wirklich ist.

und was es dann mit anziehung und Manifestierung zu tun hat ist eigentlich einfach.

Je nach weltbild betrachest du die welt anders, hast andere gefühle und gedanken,

wenn du dich eben an etwas bestimmtes glaubst wirst du mit erhöhter wahrscheinlichkeit dich auch mit den dingen beschäftigen die zu deinem glauben passt usw, damit wirst du dich auch iwan in umfelder wieder finden die dazu passen usw,

du ziehst das an was du bist und manifestierst es dadruch auch, weil du dich demnach auch verhaltest und du ziehst dann auch die menschen an die dem entsprechen. usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung