Ich habe auch oft ein schlechten Gedanken über Menschen. Warum denke ich so? Kann mir das jemand erklären?

2 Antworten

Ich kann dir da leider nd weiterhelfen...aber es geht nicht nur dir so. Mir geht es manchmal auch so... und meine Freundinnen sind auch so nur tauuuusendmal schlimmer als du😆😆😆

also wenn ich eine Person sehe die total nachlässig und ungepflegt rumläuft da denke ich mir auch um Gottes Willen was ist denn das für eine.

und das sind auch abfällige Gedanken die man erstmal hat wenn man die Person nicht persönlich kennt und weiß warum das so ist.

ich denke auch immer mein Gott verurteile die Menschen nicht aber der erste Eindruck ist halt der erste Eindruck.

Michael941  03.10.2022, 18:06

wenn man dann die Person mal reden hört dann merkt man schon woran es liegt, oft ist dann etwas ganz im argen z.b finanzielle Probleme oder irgendwelche Schicksale.

bei mir im Block wohnt auch so eine Nachbarin sie ist psychisch krank und dement und es ist einfach der Zustand und der ändert sich nichts. das muss man akzeptieren.

Michael941  03.10.2022, 18:07
@Michael941

was du da machen kannst ist einfach auf deine Gefühle hören ob du das mit der Person so akzeptieren kannst und aushalten kannst oder ob du das für dein Gefühl so siehst dass es dir zu viel ist und du mit der Person nicht auskommen kannst.

dann sagst du halt hör mal dein Lebensstil das geht überhaupt nicht entweder du passt dich ein bisschen an oder nimmst Hilfe an oder ich kann dir nicht helfen.