Was macht man mit einem Menschen der so gut wie alle Menschen oberflächlich und idiotisch findet?

Achja die Person meint auch, dass sie immer recht hat und die anderen nicht und reset über vieles sehr schlecht. Ist diese Person wirklich tiefsinniger und volkommenerals alle anderen und kann sich das daher rausnehmen?

8 Antworten

Die Person wird wohl gewisse Erfahrungen gemacht haben, die dieses Vorurteil bestätigen.

Da kann man nicht viel dran ändern... jedenfalls nicht, wenn man nicht selbst die Person ist und den intrinsischen Wunsch hegt, seine Sichtweise tatsächlich zu reflektieren.

Durch all die Oberflächlichkeit, die sie in dieser Welt erlebt zu haben scheint, wurde sie selbst oberflächlich. Welch Ironie... aber leider passiert das öfters.

Du solltest verduchen ihr mit Herz klarzumachen, dass sie professionelle Hilfe braucht. Solche Anzeichen können auch oftmals auf mehr schließen u.o enden in einem unschönen Resultat für alle Beteiligten.

LG

Das klingt für mich tatsächlich nach Angst oder Scham. Meist ist derjenige dann selbst sehr oberflächlich und be-/verurteilt andere vorschnell. Deshalb denkt er wahrscheinlich, dass andere das auch so machen.

Oft sind sich solche Menschen selbst nicht genug und haben für sich selbst kein Verständnis. Versuche Empathie vorzuleben und Taten aus Selbstliebe die du für dich tust zu verbalisieren. Z.B: „Heute habe ich meiner Mutter gesagt das mir ihr Kommentar zu meiner neuen Frisur sehr weh getan hat.“

Sei da auch wenn die Person versucht dich wegzustoßen klopf immer mal wieder an. Der Käfig aus Selbstsabotage in den sich die Person eingepfercht hat ist einsam und dunkel. Ab und an ein Lichtstrahl tut gut und hilft ihr vielleicht zu realisieren, dass die Zellentüre nicht verschlossen ist.

Alles gute für euch Beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.11.2023, 14:12

Ich weiß nicht. Hdbecdas mal gemacht, sber dann wurde mir unterstellt, ich würde die Person bedrängen

Was soll man mit so einer Person schon machen?

Wenn du und die Person dadurch keine gemeinsame Grundlage mehr haben, werdet ihr euch zwangsläufig auseinanderleben und keinen Kontakt mehr halten. So wird sich die Frage früher oder später selber klären.

Achja die Person meint auch, dass sie immer recht hat und die anderen nicht und reset über vieles sehr schlecht.

Scheint eine ziemlich anstrengende und selbstverliebte Person zu sein... Würde sich in meinem Freundeskreis nicht lange halten.

Ich fände zu so einem Menschen keinen Zugang und würde, wenn es möglich wäre, keinen Kontakt mit ihm haben.

Ich liebe den Tiefgang und teile ihn auch gern mit meinen Gesprächspartnern. Oberflächlichkeit ist ein Fremdwort für mich. Ich mag es, wenn Menschen offen und empathisch sind.

Von daher, wäre es mir zu mühselig, diesen Menschen "knacken" zu wollen.

Kenne auch so jemanden, reden wir vielleicht von derselben Person? Da kann man nicht viel machen. Am besten, so sachlich wie möglich damit umgehen. Wahrscheinlich redet derjenige so von anderen Menschen, um seine eigenen Fehler zu maskieren