ist was ich tue gemein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm…

Sagen wir es so: anhand deiner ein bisschen verwirrenden Erklärung wage ich zu vermuten das du Person a nicht magst. Jetzt willst du wissen ob du überreagiert hast, oder Recht hattest. Ich würde sagen, das du im/ihr die Sache mit der Oberflächlichkeit kaum vorwerfen kannst. Es gibt viele Menschen die so sind. Man muss solche Menschen nicht mögen. Ich finde es aber völlig berechtigt, das du im oder ihr das direkt ins Gesicht sagst. Auch wenn es im vielleicht wehtut, irgendjemand muss es im/ ihr ja sagen. Ich kann jetzt nicht genau beurteilen ob deine Einschätzung, das die Person hinter dem Rücken mit anderen redet, stimmt aber fest steht das die Person schon ziemlich oberflächlich ist.

Mein Tipp:

  1. Wie du bereits gesagt hast, geh ihr oder ihm einfach aus dem Weg.
  2. Wenn du Person wieder vor deinen Augen jemanden beleidigt, frag sie direkt was sie oder er für ein Problem mit der beleidigten Person habe.
  3. Wenn du das Gefühl hast sie redet hinter deinem Rücken über dich oder andere, frag einfach die Person, mit der du denkst das sie geredet hat.

Lg

jannabi
Fragesteller

danke für dein Antwort