Warum beschweren sich Männer keine Komplimente zu kriegen aber wenn sie welche kriegen ist auch nicht richtig?

3 Antworten

Männer vergeben vielleicht mehr Komplimente als sie erhalten, aber das ist dann häufig in Bezug auf Frauen ebenfalls mehr oder weniger mit Beziehungsabsichten verbunden. Bzw. schieben das Männer oft in diese Richtung.

Frauen sind evtl. sparsamer mit Komplimenten, aber sie sind dann vielleicht mehr ehrlich und verbindlicher in Bezug auf die konkrete Situation.

Graystorm
Fragesteller

Ich bin ehrlich und vergebe gern Komplimente

Ein Kompliment muss man sich meiner Meinung nach schon verdienen. Für blöde Kommentare oder macker Gehabe gibt es die natürlich nicht.

Graystorm
Fragesteller

Ich gebe Komplimente an die die es verdienen und die sind ganz nette Leute aber sie denken schlechter von sich als es ist

Man kann es weder Frauen noch Männern recht machen. Irgendwas ist immer falsch. Deshalb hat auch Loriot Recht wenn er sagt Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen.

Graystorm
Fragesteller

Wasn das für ein beschriebener Unfug, allein das letzte Männer und frauen würden nicht zusammenpassen natürlich passen diese zusammen allein oder sollen alle single bleiben?

Singuli  07.12.2023, 18:47
@Graystorm

Der österreichische Kabarettist Josef Hader hat mal gesagt, am besten ist es, wenn Männer und Frauen getrennte Schlafzimmer haben. Noch besser ist es, wenn diese Schlafzimmer in unterschiedlichen Wohnungen sind. Ein weiterer Pluspunkt wäre, wenn diese Wohnungen in unterschiedlichen Städten sind. Und das non plus ultra wäre, wenn diese Städte in verschiedenen Kontinenten liegen würden.

GitarreundWein  04.01.2024, 19:03
@Singuli

Herr Hader ist einfach ein intelligenter Mensch...und Loriot war dies ebenfalls😊