was heißt she/they?

3 Antworten

Diese Person bildet sich ein, dass ihr Pronomen nicht er oder sie sei, sondern eben she/they. Bezeichnet sich also als weder männlich noch weiblich. Du kannst sie aber als das Ansprechen, wonach sie deiner Meinung nach optisch aussieht. Sieht sie aus wie eine Frau sie, sieht er aus wie ein Mann er. Das kann man von niemanden verlangen, so etwas und dann auch noch mit englischen Begriffen mitzumachen. Es gibt nur zwei Geschlechter und danach kann man unterscheiden.

AlbertNeustein
Fragesteller

Aber das hat jetzt nichts damit zutun das diese Person auf Frauen steht weil sowas hab ich auch gelesen?

she = weibliches ,,Sie'' für eine Person.

they = Sie im Sinne von einer Gruppe bzw. mehreren Leuten.

Auf Deutsch: Sie möchte entweder als "sie" (Singular) oder "sie" (Plural) angesprochen werden.