Frage von NoRealist, 109

Welchen Jobs eignet sich für schüchterne Menschen für eine bestimmte Zeit?

Hi,

ich gehe nächsten Monat auf Jobsuche, aber mein Problem ist das ich ängstlich und zurückhaltend bin vor den Leuten.

Welchen Job könnte ich machen mit meinen Ängsten? Ich kann auch nicht schnell arbeiten und reagiere sensibel.

Ich bin zwar künstlich begabt jedoch ist mein soziales Wesen unter dem Durchschnitt.

Sonst viel Phantasie und zeichnen/malen/basteln gerne. (In die Schule gehe ich wahrscheinlich nächstes Jahr um Mediengestalterin zulernen.)

Antwort
von CookieChris, 48

Hi. :D

Ich habe ähnliches Problem (ich bin der zurückhaltendste und schüchternste Mensch der Welt), auch wenn ich noch n Jahr Zeit habe. Du sprachst Mediengestalterin an...

Nun kann ich dir dazu erzählen, dass ich als Mediengestalter mal ein Schulpraktikum von 2 Wochen gemacht habe und mit dem Beruf sehr zufrieden war (auch wenn der Betrieb schrecklich war) Ich hatte fast sogar das Gefühl, es ist ein Beruf der unterbewusst auch ein wenig Schüchternheit nimmt...

Nun, ich hoffe ich kann dir mit meiner Erfahrung ein wenig weiterhelfen. :)

Kommentar von NoRealist ,

Danke sehr :))

Hauptsache fühle ich mich nicht alleine mit meinen Ängsten. x)

Ich fühle mich nicht so bereit für eine Arbeit, aber zwinge mich dazu. Man will ja nicht auf der Straße leben.

Ich versuche in so einer Richtung etwas zufinden um Erfahrungen zusammeln.Sonst nehme ich etwas anders.;) (zuhause nichts zutun)

Kommentar von CookieChris ,

Oh ja, ich kenne diese "Arbeitsangst" auch zu gut...

Hast du in dem Bereich schon mal ein Praktikum gemacht?

Antwort
von Ramonaralf, 60

Erzieherin im Kindergarten das wäre doch was für dich. Damit könntest dein Selbstbewusstsein noch aufbauen. L.g

Kommentar von NoRealist ,

Für mein kindisches Verhalten sehe ich mich nicht als Erzieherin und möchte kein Gefährten...

Kommentar von Ramonaralf ,

Was liegt dir denn am besten ?

Kommentar von NoRealist ,

Irgendwas mit Computer oder kreatives, aber nicht so schwer zufinden ist.

Informatik weiß ich nicht ob ich dafür geschaffen bin.Mein Freund studiert Informatik.

Kommentar von Ramonaralf ,

Mache doch mal ein Praktikum in den Bereichen die dir so liegen. Danach musst du dann schauen was die dann Spaß macht. Versuche es doch mal.

Kommentar von Ramonaralf ,

Drücke dir die Daumen das es klappt so wie du es dir vorstellst.

Kommentar von NoRealist ,

Ich hatte viele Pratikumen gemacht sogar als Mechatronikerin in einer VW Garage.Hoffe das ich diesmal was finde was mir Spaß macht.

Vielen Dank :)

Antwort
von luca1401, 63

Tierpfleger,Babysitter irgemdwas mit Kindern kannst bestimmt gut wenn du schüchtern bist

Kommentar von NoRealist ,

Hatte schon ein Pratikum gemacht in der Kindertagesstätte, aber ich sehe mich nicht darin.Auch im Altersheim nie mehr..ich wollte nur eine alte Dame helfen und würde entlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten