Kennt ihr diese gefuehl keine freunde zu haben obwohl ihr doch welche habt?

19 Antworten

hallööchen,

  • die wichtige frage ist , wie definierst du freunde...

  • welche erwartungen verbindest du damit..

  • wenn erwartungen unerfüllt bleiben, spürt man enttäuschung...

  • welche erwartungen habe ich an mich, als freund für andere...

  • was bin ich bereit im umgang miteinander zu geben...

  • und ob dies nun kumpel heisst oder freund heisst, es geht immer um die beziehungen zueinander...

  • in beziehungen wirkt auch das gesetzt von ursache und wirkung...

  • ich bekomme immer das, was ich selber zu geben bereit bin...

  • alles gute

Zunächst sollte man sich klar machen - dass zwischen Kumpel und Freund ein Unterschied besteht !

Und auch Freunde und Freundschaften sind nicht alle gleich - sie unterscheiden sich allein schon dadurch - weil die Menschen eben auch sehr unterschiedlich sind !

Deshalb muss man schauen - was man in einer Freundschaft zu geben und zu nehmen bereit ist !

Auf keinen Fall sollte man zu hohe Erwartungen in eine Freundschaft mit reinbringen !

Freundschaft kann und muss sich entwickeln - man muss was dafür tun - genauso wie für eine Beziehung zu einem Liebespartner - da geht´s auch nicht ohne "Arbeit" an der Beziehung !

ja ich kenne dieses gefühl!! vor einiger zeit hätte ich noch nein geantwortet, aber seit neustem fühle ich, dass die "freundschaft" zwischen meiner abf und mir nicht mehr so ist wie früher.....naja ich mache bald abi und sie will anscheinend nach dem abi einen neuanfang starten, wohl auch ohne mich!:( ich glaube sie hat mich schon jetzt wie alles andere abgeschrieben!!!:(

das kommt davon dass die menschen immer oberflächlicher werden und sich nicht wirklich für einen interessieren und du tust das auch nicht mit ganzem herzen daher kommt auch nichts zurück

Wenn du JEDEN Kumpel als Freund bezeichnest, brauchst du dich nicht zu wundern wenn du keine wahren Freunde hast. Für mich wären das nur Bekannte. Nicht mehr und nicht weniger.