Ich habe keinen Platz auf der Welt?

6 Antworten

Erforsche deine Gefühle nimm am Besten ein stück Papier und schreib auf was dich glücklich macht und richte dann dein Leben dannach, es ist ganz normal das man solche Gefühle bekommt im Leben, wichtig ist das du immer weiter machst versuch mal wenn du down bist alles gleichgültig zu sehen und dann nach dem Zustand der Gleichgültigkeit wieder in d'en glücklichen Zustand zu kommen só mach ich es immer

Rafael612
Fragesteller

Danke für die Antwort und ist es mittlerweile besser geworden?

Og121  29.11.2020, 01:05
@Rafael612

Viel Besser ich habe auch só einige Traumatas im Leben Erfahren und man sollte wirklich alles gleichgültig betrachten, wenn es zu viel wird. gleichgültig heisst übrigens nicht das dir alles scheiss egal ist sondern du gehst die sachen die du magst an und wenn es nicht klappt sollte es dich kalt lassen ein weiterer Trick ist den Weg (sei es beruflich oder persoenliches) als Ziel zu sehen. Ich bin leider nicht der beste im erklaeren Von Sachen aber ich hoffe ich koennte dir helfen

Rafael612
Fragesteller
@Og121

Danke ja das hilft mir sehr weiter , vielen Dank ich werde es versuchen und berichten

Ich habe dieses Jahr einige 12-16 Jahre alten Freundschaften beendet, da es mich nicht mehr erfüllt hatte und mich immer mehr runterzog.es ist komisch, aber nicht unbedingt schlimm. Schade nur das es so enden musste, aber manchmal ist es gut altes hinter sich zu lassen, wenn es einem nicht gut tut oder nicht hinter einem steht.

Trotzdem habe ich manchmal genau dasselbe Gefühl. Dabei habe ich sehr sehr gute Freunde. (Andere)

War nur die Selbstständigkeit der Grund der Trennung? Haben sie um dich gekämpft oder du um sie?

Rafael612
Fragesteller

Es war halt so das es nur noch Interessen Verschiedenheiten gab und sie mir das ausreden wollten obwohl sie wussten das es mein Traum seit Jahren war/ist das zu versuchen und sich endlich die Möglichkeit auftat das umzusetzen dann fiel es mir erstmal leicht umzuziehen (ca. 300km weg). Dann dachte ich das ich die Leute eh nicht brauche und sicher glücklich werde, doch keiner kann die ersetzen für mich

Lizy08  29.11.2020, 01:14
@Rafael612

naja kannst ja versuchen den Kontakt aufzubauen, denn ich denke nicht das sie dich nicht in ihrem wollten, sondern eher schützen wollten. Doch sie hätten dich wenigstens unterstützen sollen und auch hinter dir stehen müssen bei deinem ,,fehler´´. man lernt nur aus Erfahrung.

Rafael612
Fragesteller
@Lizy08

Ja am Ende lernt man doch nur aus Fehlern und weiß im nachhinein zumindest was man nicht will

Du weißt doch was du möchtest und eigentlich weißt du auch was du dafür tun musst. Rede mit deinen Freunden, rede mit deiner Familie und entschuldige dich. Menschen können verzeihen.

Rafael612
Fragesteller

Danke für die Antwort,ja werde auch versuchen wieder dort zurück zu ziehen, bin deswegen umgezogen :)

Ich würde nie meine Familie verlassen für einen Job.

der Job ist Mittel zum Zweck. Aber Familie ist leben.

das mit dem nicht dazugehören kann ich aber sehr gut unterschreiben.

meine Psyche funktioniert ganz anders als bei anderen Menschen. Ausgelöst durch etliche Traumata und es ist auch nicht mehr rückgängig zu machen.

aber meine Frau und Bekannte mögen mich genau so.

bin zwar manchmal etwas schwierig oder denke über gewisse Dinge einfach vollkommen merkwürdig für die meisten. Aber so ist es nunmal.

ansich betrachte ich alles nur aus einem anderen Blickwinkel

Og121  29.11.2020, 00:58

Mir gehts auch só wir dir

Rafael612
Fragesteller

Ja ich auch nicht wenn alles passen würde mit Familie, hatte seit Jahren vorher zu ihnen schon ein schlechtes Verhältnis

Gäbe es nicht die Möglichkeit den Kontakt zu deinem früheren Umfeld wieder herzustellen und zu erklären, dass du einen Fehler gemacht hast und wie viel sie dir bedeuten? Und dann da nochmals neu starten?