Kann ein Mensch ohne Familie leben?

3 Antworten

Die Familie ist wichtig aber nicht unersetzbar. Such dir Freunde denen es ähnlich geht.

Eine Gemeinschaft von Freunden und vielleicht therapeutische Unterstützung kann dir am ehesten über den Verlust helfen.

Eine Beziehung ist eine tolle Sache und Kinder haben auch aber das sollte nicht der Grund dafür sein eine Familie zu gründen. Wenn eine Partnerschaft die ganze Familie ersetzen soll, kann das eine Beziehung schnell ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine harte Prüfung, aber du lebst doch. Du lebst nicht für jemand anderen. Du lebst für dich. Deine Familie hat dich geboren, damit du deinen eigenen Weg gehst. Natürlich ist das unvorstellbar schmerzhaft, aber das sollte nicht der Grund sein das einzige was du geschenkt bekommen hast aufzugeben.

Klingt wie ein Bibelspruch, ist aber keiner😂

Ich würde sagen, es lohnt sich immer, weiterzuleben. Auch, wenn man kaum noch Familie hat, kann man selbst eine haben, yk?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit der Zeit gesammelt :3