Ignoranz bringt mich Zuhause zum Weinen?

RocketBunny69  22.03.2023, 15:40

In welcher Klasse bist du denn?

Wodkaflasche
Fragesteller

10te, gehe in einem halben Jahr von dieser Klasse eh ab und mach dann Abitur, trotzdem will ich mich nicht langfristig einsam fühlen

8 Antworten

Ich finde es gut, das du für dich einstehst u entscheidest das diese Menschen dir nicht gut tun. Finde es aber merkwürdig, das du genau von denen dann Aufmerksamkeit möchtest. Das paßt irgendwie nicht zusammen. Das Problem in Schulen ist leider auch, das man oft Dinge in Gruppenarbeit erledigen muß u da ist man dann leider auf die anderen angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie lange es schon so ist bei dir aber man gewöhnt sich dran🥲

Wodkaflasche
Fragesteller

kann ich echt meine Bedürfnisse zurückschrauben? ich bin ein Mensch der einigermaßen viel Liebe braucht, kann ich das aushalten wenn ich einen halben Tag lang diese nicht krieg? soll ich mich ablenken?

Inwiefern bist du denn selbst schuld? Vielleicht solltest du den Auslöser der ganzen Situation überdenken und dann an dem Punkt arbeiten. Klar, wenn man erstmal in eine Schublade gesteckt wurde ist es schwierig wieder herauszuklettern - aber nichts ist unmöglich ;)

Wodkaflasche
Fragesteller

Aber lohnt es sich aus dieser Schulblade raus? Ich krieg doch wieder nur die falschen gleichen Freunde, weil es die gleiche Klasse ist

Es sind nur ein paar Monate, rechne mal die ganzen Ferienzeiten ab, da ist es noch weniger. Das wirst du irgendwie schaffen. Besser keine Freunde in der Klasse, als solche wie bei Luise, die töten.

aktivmensch  22.05.2023, 19:06

Die Schule ist zum lernen da und nicht um Freunde zu suchen. Konzentriere dich auf dich sei nett, respektvoll zu den andern und ignoriere die Idioten. Fange an zu trainieren oder Kampfsport. Kurz gesagt: "Sei ein Mann". Ich bin aus der Schule raus und habe auch keine engen Freunde seit sie verheiratet sind und das ist normal. Ich habe nur Bekannten mit denen ich ab und zu rausgehe aber das ist sehr selten. Geh Fischen Jagen mach was männliches und dann kommen die Leute selber zu dir. Sei einfach du selbst. Weil man merkt wenn du schauspielst. Schau spielen raubt jede Menge an Energie und macht unglücklich. Meiner Meinung ist das, wenn du wirklich in den Schwierigkeiten steckst es sowieso dann keine Freunde gibt...Helfe deiner Familie. Nur Familie, dein Blut liebt dich wirklich. Mutter, Vater, Bruder...So das wars von mir. Ich hoffe ich konnte dir paar gute Beispiele geben. Gruss

Hey, mach dein Glück nicht von anderen abhängig, da du nie weißt, was in denen vor Sicht geht. Du bist ein wundervoller Mensch ohne die anderen :)