Keine richtigen Freunde (zum Feiern)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst sicher neue Freunde finden! Eigene Erfahrung: Nach der Schule verliert man sich bis auf ein paar wichtige Leute. Dann merkst du wer damals dein Freund war und wer eigentlich nicht. Wenn du eine Ausbildung machst wirst du warscheinlich zur Berufsschule gehen. Dort lernt man auch neue Leute kennen. In deiner Firma wirst du auch neue Leute kennen lernen. Mach dir keine Sorgen. Freunde kommen und gehen :)

Du wirst sicher bei der Arbeit Freunde finden wenn du dich nicht gerade beim ersten Tag wütend wirst. Sei einfach du selbst und wenn du dich verstellst hast du auch falsche Freunde. Man muss nicht immer auf partys gehen um spass zu haben einen film zuhause zu schauen und zu chillen bringts auch.

Hallo Secretly1, ja so kann es einem gehen, wenn man sich alleine fühlt und noch nicht die richtigen Freunde gefunden hat. Ja manche wollen sich auch nicht immer Mailen und Schreiben, ist denen zu lästig. Aber ich finde, du Wohnst doch wohl in eine Ecke , wo es doch auch etwas an Geselligkeiten gibt, oder nicht. Du brauchst jemandem, wo du darüber mit Reden kannst, denn manche wollen sich nicht Beengen lassen, keine Verpflichtungen u.s.w. Vielleicht mußt du auch etwas weiter, in eine andere Stadt oder Dorf, deinen Kontakt suchen, denn mit deine 20 Jahren sollte es doch möglich sein.LG.KH.

Hallo! Genau so ist es mir auch lange ergangen, auch heute manchmal noch. Aber manchmal bringt einfach ein Stein die Sache ins Rollen; bei mir war es bspw. das Feiern, das du ja angesprochen hast. Ich gehe meistens mit 2 Klassenkameradinnen hin und das hat uns echt zusammengeschweißt. Ich weiss, das bringt dir herzlich wenig, wenn du das jetzt weisst, da du ja niemanden zum Feiern hast - aaaaaaaber; trau dich einfach mal und zieh alleine los! Geh in einen Club oder in eine Bar, da lernst du spielend leicht neue Leute kennen - vielleicht nicht DIE Freunde fürs Leben, aber immerhin solche, mit denen du einen tollen Abend/Nacht verbringen kannst. Und in der Ausbildung wirst du sicher auch noch viele interessante Leute kennenlernen, da bin ich mir sicher. Und bis dahin gilt; offen sein und den Kopf nicht hängen lassen! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

schule ist nunmal vorbei. jetzt beginnt der ernst des lebens. da kannst halt auch nicht ständig feiern gehn, wenn du arbeiten gehn musst und dich nebenbei noch um die familie kümmerst. als single ist das kein problem. hab freitag nach der arbeit auch keine lust mehr feiern zu gehen und erst recht nicht regelmäßig. kommt aber auch auf den beruf drauf an. klar lernst du neue freunde kennen, mit denen du auch weg gehen kannst. aber idr. wird das nicht mehr so sein wie mit 16.

HouZe3  24.04.2014, 19:57

:o so hört sich arbeiten voll gruselig an :P kla wird man nicht mehr so oft feiern gehn können wie mit 16 dafür kann man aber richtig feiern :)