Motivation bekommen für Feier?

3 - 4 Personen*

5 Antworten

Sollte man Corona-Parties nicht unterlassen?

Trotz vollständiger Impfung können sich Menschen mit dem Coronavirus infizieren und sogar erkranken. Man spricht dann von einem Impfdurchbruch. Je mehr Menschen geimpft sind, umso mehr wächst auch ihr Anteil an den Neuinfektionen.
Medienberichte über die steigende Zahl von Geimpften Personen, die aufgrund einer Erkrankung am Coronavirus auf der Intensivstation behandelt werden, sorgten für Unsicherheit.
Können geimpfte Infizierte auch andere anstecken?
Wie bei vielen anderen Impfungen kann auch durch die Impfung gegen das Coronavirus keine sogenannte Sterilität erzeugt werden. Wenn eine geimpfte Person das Virus aufnimmt, muss das Immunsystem darauf reagieren. Ohne Impfung dauert das lange und Krankheitserreger haben Zeit, sich zu vermehren. Aber auch bei Geimpften braucht die Immunantwort Zeit und so lange befindet sich das Virus im Körper.
Die entscheidende Frage: Reicht diese Viruslast, um andere anzustecken? Das ist noch nicht eindeutig geklärt, denn bisher weisen Tests nur Virus-RNA nach, also das Erbgut der Viren und nicht die Menge ansteckender Viren. Deshalb sind sie nicht besonders aussagekräftig, wenn es um das Ansteckungspotenzial eines Menschen geht.
Entsprechend dünn ist daher die Studienlage zur Viruslast bei Geimpften, die an der Coronainfektion erkranken. Eine noch nicht offiziell veröffentlichte Studie aus den USA zur Delta-Variante will herausgefunden haben, dass bei einer Corona-Infektion die Viruslast von Geimpften genauso hoch sein kann wie bei Ungeimpften. Allerdings ist die Stichprobengröße mit knapp 80 Personen sehr klein.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/impfdurchbrueche-in-deutschland-warum-sich-menschen-trotz-100.html#anstecken

Du schreibst:

Dazu kenne ich die meisten gar nicht.

und dann:

Nur 3/4 Personen von 20 Leuten kenne ich.

Das sind nicht die meisten. Bei 20 Leuten kennst Du dann 15 Leute. Wo ist das Problem und wenn Du keine Lust hast, dann bleib doch einfach zu Hause.

Safi2
Fragesteller

Damit meinte ich, dass ich nur 3 - 4 Personen kenne.

tanteerna68  04.12.2021, 11:57
@Safi2

Achso. Wenn Du keine Lust hast und Angst vor neuen Leuten hast, dann bleib einfach zu Hause. Wundere Dich aber nicht, wenn Du nie neue Leute kennen lernst. :-)

Safi2
Fragesteller
@tanteerna68

Darum gehts mir gar nicht. Ich will schon hin, aber hab irgendwie keine Motivation. Ich weiß nicht mal warum ich nicht will. Das mit den Leuten ist nur ein "Nebengrund".

tanteerna68  04.12.2021, 12:04
@Safi2

Naja, die Motivation kann Dir aber niemand geben. Du kannst ja hinfahren und wenn es doof ist, gehst Du halt einfach wieder. Ich würde sagen, dass deine Erwatungshaltung so gering ist, dass es nicht schlecht sein kann. ;-)

entweder du gehst oder lässt es bleiben.zu coronazeiten weg bleiben ist am besten

Gar nicht. Wenn du nicht hinmöchtest dann lass es dich einfach 🤷‍♂️

Lass es sag ab

Hey kann nicht kommen Corona fuckt mein kopf und ich bin krank