Freunde respektiert keine Verkäufer oder Putzfrauen!

48 Antworten

Hallo

deinen "Freunden" (die Anführungszeichen sind im Sinne von, möchtest du mit denen befreundet sein, gesetzt) kann man leider heute bzw Zeitnah nicht helfen!

Eines Tages werden sie feststellen das es ein sehr schönes Gefühl ist Respektiert zu werden... und zwar genau dann wenn sie

selbst Verkäufer oder Raumpfleger

sind!

Verkäufer und Raumpfleger sind ehrliche und wichtige Jobs, heute allerdings meinen deine "Freunde" das dem nicht so ist und sie was "besseres" werden... mit einer solchen Einstellung wird das aber sicher nichts!

Löse dich von solchen Leuten, geh deinen Weg und Respektiere deine ehemaligen Schulkollegen wenn du sie in 10 Jahren an einer Kasse wieder triffst!

Gruß

Stellwerk  01.07.2014, 19:16

Ich bin für eine Art soziales Pflicht(halb)jahr für jeden nach dem Schulabschluß, egal, ob Hauptschule oder Gymnasium, in dem jeder mal in so einem Job arbeiten sollte: Müllmann, Putzfrau, Verkäufer, Pflege, Betreuung von Kranken/Behinderten/Alten/Kindern, auch Verkauf etc. - wenn man einmal erlebt hat, wie frustrierend es ist, sich von Kunden mies behandeln zu lassen und dabei noch freundlich bleiben zu müssen, der merkt sich das und geht mit anderen Augen durch's Leben!

Man kann solchen Leuten sowas nicht einreden. Einige Leute sind von sich aus überheblich, eingebildet und halten sich für etwas besseres. An deiner Stelle würde Abstand von deinen "Freunden" halten. Ich finde deren Verhalten einfach eingebildet und arrogant und hochnäsig.

Deine Freundin kann man nur bedauern, denn offensichtlich hat sie vom Leben rein gar keine Ahnung. Sie gehört zu den Personen, die wahrscheinlich einen Besen verkehrt herum halten. Nun ja, um es mal verkürzt zu formulieren, nicht Du hast ein Problem, sondern deine Freundin. Ein Tag, oder eine Woche, allen Reinigungskräften Urlaub geben und deine Freundin wäre die erste, die sich über dreckige Toiletten,..... ,beschwert Ach und alle Verkäuferinnen auch noch weg und auch die Sb Kassen zu.:) Das wird ein Spaß. Zu dumm, weil es ja noch die Onlinebestellungen gibt. :/ Aber He, das sind ja auch Verkäufer. .... Also auch ab in den Urlaub.

Deine Freundin ist es eigentlich garnicht wert, das man sich auch nur eine Sekunde mehr mit ihr beschäftigt. ....

Wie kann ich solchen Leuten helfen wieder Respekt gegenüber anderer zu haben?

No Comment.

woody34  01.07.2014, 19:06

Nachtrag: Ich spreche natürlich für alle deine ''Freunde'', nicht für eine Freundin.

Ich habe auch einen Freund, der ebenfalls respektlos gegenüber von Verkäufern ist. Gerade Menschen, die es schaffen nicht nach Macht und Geld zu streben werden häufig unterschätzt. Es ist leider durch Erziehung und Umwelt in uns drin : "Haste was, biste was !" An vorderster Front stehen immer und ewig nur die Karriereparameter. Aber funktioniert der Mensch als Mensch dann noch ? Da sieht man mal in was für einer "moralischen Steinzeit" wir eigentlich immer noch leben müssen :-(

Dir bleibt bei solchen "Freunden" nur die Diskussion. Frage deine Freunde, warum sie diese Vorstellungen haben und was ihrer Meinung nach eine solche rechtfertigt. Du kannst Dir völlig entspannt ihren "Argumente" dazu anhören und so wie ich Dich einschätze, wird es Dir sicherlich nicht schwerfallen Gegenargumente zu liefern. Viel Erfolg dabei ! :)

Da kannst Du nicht viel machen. Diese Menschen sind offensichtlich charakterlich komplett degeneriert. Da ist in der Erziehung einiges versäumt worden. Den entscheidenden Einfluß haben hier zweifellos die Eltern gehabt - und kläglich versagt.

Auch emotionale Intelligenz, Empathie bzw. soziale Kompetenz sind wesentliche Bestandteile von Intelligenz und Bildung. Sie sind nicht zuletzt Ausdruck eines gefestigten Charakters und einer entwickelten Persönlichkeit.

Wer Schwierigkeiten mit seinem Selbstwertgefühl hat, wird immer dazu tendieren, andere herabzusetzen. Er hat dadurch das Gefühl, mehr Wert zu sein. Wer ein gesundes Selbstwertgefühl hat, hat solche Verhaltensweisen nicht nötig. Er kann es sich leisten, freundlich zu sein, weil er zu sich selbst ein gutes Verhältnis hat.

Ich würde mir an Deiner Stelle rechtzeitig überlegen, inwieweit solche Menschen als Freund taugen. Meist definieren sie sich über Oberflächlichkeiten, und wenn man sie wirklich braucht, ist auf sie kein Verlaß.

amrita1  01.07.2014, 14:48

Wer ein gesundes Selbstwertgefühl hat, hat solche Verhaltensweisen nicht nötig.

Da kann ich dir nur zustimmen!