Sollte man Respekt vor älteren Menschen haben oder eher nicht??

lewak  26.05.2023, 22:08

Würdest du mich auch beleidigen, wenn ich euch ne Zigarette geben würde?

Jannisxd40
Fragesteller

Dann wohl nicht denke ich, du solltest wenigstens kein loser sein

10 Antworten

Also ich bin jetzt 18 und habe vor jedem Respekt, wenn er auch vor mir Respekt hat und anständig mit mir redet. Wenn man mit 13 raucht und (nicht böse gemeint) noch aussieht wie ein „kleiner“ Junge, ist es von dem „Opa“ meiner Meinung nach richtig, euch zu sagen, dass das nicht gut für euch ist. Ich würde dir aber sehr empfehlen, nicht jeden zu beleidigen. Wenn ich mit meinen Kollegen durch den Park laufe und uns würden dann irgendwelche 13 jährigen Pampersbomber anmachen, würden wir euch auch anmachen und euch Respekt beibringen. Dann pöbelt ihr niemanden mehr an. Wie gesagt, ich (oder eben meine Kollegen und ich) bin/sind zu jedem korrekt und haben vor jedem Respekt. Deshalb nur als guter Ratschlag: Sei respektvoll und lass dir von älteren Menschen auch mal was sagen. Ich weiß, dass das manchmal nervt, aber oft merkst du im Nachhinein, dass sie schon irgendwie Recht hatten. Ich hoffe, die Antwort konnte dir helfen✌️

Gruß

Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Respekt verdient jeder, egal ob er alt oder jung ist. Das heißt, auch Du verdienst ihn.

Wenn Du vor niemandem Respekt haben kannst, dann schließe ich daraus, dass Du dich selbst nicht respektiert fühlst. Dann wäre Dein Verhalten nicht verwunderlich, wenn es auch damit nicht entschuldigt ist.

Natürlich sage ich das unter Vorbehalt, denn ich kann mich irren.

1. Hast du mit 13 nicht zu rauchen.

2. Fehlt dir die Weitsicht was man nur durch Erfahrung und Lebendserfahrung hat.

3. Ältere Menschen in der Gruppe anpöpeln ist ein Nogo.

Ich hoffe du wirst noch vernünftig und machst was aus deinem Leben.

Denke daran,auch du wirst mal alt sein.

Jannisxd40
Fragesteller

Der Opa ist ja angefangen also selber schuld dann

Jannisxd40
Fragesteller
@DERstobbel

Hat den nicht zu interessieren, ich rauche schon als ich 10 war

MariaSunlight  13.05.2023, 19:31
@Jannisxd40

Da du mit 13 noch nicht zu rauchen hast, hat er Recht. Du hast also zuerst was gemacht was nicht ok ist. Mit 10 angefangen ? Viel Spaß noch...

MariaSunlight  13.05.2023, 19:34
@Jannisxd40

An diese Worte wirst du irgendwann mal denken und sagen dass der "Alte" Recht hatte. Und dann klappt es vielleicht auch mit dem Respekt.

Jannisxd40
Fragesteller
@MariaSunlight

Das hat den nicht zu interessieren und von so einem Opa lassen wir uns nichts sagen

Eigentlich sollte man schon Respekt haben. Aber der Respekt sollte gegenseitig sein.

Aber ich finde es cool dass du dir Gedanken machst.

Piaschweden  14.05.2023, 13:34

Ein Gedanke kann die Welt verändern. Hoffentlich zum besseren in diesem Fall 😒

Irgendwann bist du auch ein Opa.

Möchtest du von der Jugend dann so genannt werden?

Jannisxd40
Fragesteller

Ich würde mich da nicht einmischen also is der selber schuld

DeernVomDienst  13.05.2023, 20:51
@Jannisxd40

Geht ja um den Respekt allgemein, nicht nur um die Angelegenheit mit dem Herrn

Du möchtest ja auch gar nichts ändern, weil du so cool bist.