Bei Oma und Opa gute Entschuldigung?

7 Antworten

Dass du dich bei den Großeltern entschuldigen willst ist schon mal toll, denn das ist heute nicht immer mehr selbstverständlich, dass man sich für gemachte Fehler entschuldigt.

Stark gezofft hört sich übel an,also musst du dir was besonderes einfallen lassen.

Reumütig bei ihnen auftauchen und sie ehrlich um Entschuldigung bitten. Sie werden wenn du es wirklich ehrlich meinst,es dann an deinem Gesichtsausdruck sehen.

Oma und Opas lieben es auch, wenn man ihnen etwas Besonderes zukommen läßt. Ein Kuchen oder für die Oma eine Blume/ Pralinen etc. mitnehmen. Etwas was sie berührt oder was sie von dir so nicht kennen,- kann ruhig rührselig sein, dann wird´s mit dem Verzeihen einfacher und unproblematischer.

ich würde mit einen schönen Blumenstrauß zu meinen Großeltern gehen und mich entschuldigen.Sage ihnen doch, dass du überreagiert hast und du ja froh bist, dass du so liebe Großeltern hast. Vielleicht könnt ihr dann über den Vorfall noch mal reden und alles klären. Ich wünsche dir Erfolg dabei und liebe Grüße von bienem..

Man kann sich auch mit den Großeltern mal zoffen. es liegt auch daran, warum du was gesagt hast , was nicht so ganz ok ist. Vielleicht müssen die sich ja auch entschuldigen.

fulldna
Fragesteller

Naja, aber ich finde es besser, wenn ich mich bei ihnen entschuldige auch aus respekt vor älteren aber mit einem Brief oder wie ?

Also Liebe Oma und Opa ich hab euch ganz doll lLieb:D::D:D:D:D:D:D

Back einen Kuchen und geh Sonntag Nachmittags da mal hin. Trink mit denen in ruhe nen Tee dabei. Und währenddessen kannst du ihnen deine reaktion erklären und in ruhe mit denen reden und sagen warum du das was du gesagt hast, gesagt hast. Wenn sie respekt haben wollen, müssen sie auch respektvoll zu anderen sein. Und das bedeutet, sie müssen auch vor Jugendlichen respekt haben.

fulldna
Fragesteller

Gute Idee. Aber ich bin nicht einer der so Tee trinkt und die wohnen genau neben uns. -.-

Chick182  10.08.2011, 20:16
@fulldna

Tu dir in den Tee heimlich schnaps rein wenn sie dich mal nicht beobachten ;) Das wird dich dann vielleicht etwas beruhigen wenn sie dann mal wieder ne predigt halten. Und wenn sie nebenan wohnen, kannst du ja mal bei denen vorbeischauen. du musst ja auch keinen kuchen backen, du kannst ja auch ein paar stücke kaufen und es als eine art versöhnungsgeschenk sehen. und wenn sie mit sich reden lassen ist ja gut, aber wenn nicht, dann nicht. nur weil sie älter und deine großeltern sind musst du ihnen nicht in den hintern kriechen. dann kannst du warten bis sie auf dich zukommen und sich entschuldigen wollen. klar, familie sollte man immer gut behandeln, aber sie müssen auch deine ansichten akzeptieren genau wie du ihre.