Mein Opa kamm in dieses Land mit nichts und ich weiß nicht was ich machen soll?

guitarbassman  16.07.2020, 00:47

leider verstehe ich deine Frage nicht so ganz... Was sollst du tun in Bezug auf was genau? Wofür suchst du Rat?

Yaver55
Fragesteller

Es ist schwer zu erklären. Mein Opa hat gearbeitet und ich will es auch. Ich möchte dass er auf mich stolz sein kann, aber was soll ich tuhen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist wirklich ein Held❤️

Yaver55
Fragesteller

Danke. Sehr lieb von dir ❤️

Dein Opa hat sein Leben gelebt und du? Was machst du aus deinem Leben?

Yaver55
Fragesteller

Ich mache meine Schule und versuche auch mein Leben zu führen, aber denke mir immer nur manchmal er hat gekämpft, weil er es musste und ich bin nicht dankbar wenn ich ein neues handy bekommen.

Goofiee  16.07.2020, 01:03
@Yaver55

Er hat gekämpft um das zu erreichen was er erreichen wollte.
wenn du ein neues Handy möchtest und dich schlecht fühlst weil du es einfach so geschenkt bekommst, dann verdiene dir das Geld für dein Smartphone selbst ohne die Schule zu vernachlässigen.

denn weißt du was? Du hast etwas was dein Opa nicht hatte. Er war in der Türkei. Ein Land in dem bis heute nicht jedes Kind zur Schule gehen kann.

sei dankbar dass dir Bildung für umsonst zur Verfügung steht.

Yaver55
Fragesteller
@Goofiee

Ja du hast recht. Danke 👍🏼

Ein Verhalten, dass deinen Opa stolz machen würde, wenn er noch am Leben wäre, sähe z.B. folgendermaßen aus:
1. Ausbildung und/oder Studium in Deutschland
2. Auswandern nach Kanada mit perfekten Englisch- und guten Französisch-Kenntnissen (das wird schwer bei deiner Rechtschreibung, aber machbar)
3. In Kanada dann, erfolgreich arbeiten, leben, heiraten Kinder kriegen usw.
4. Grundsätzlich würde es deinen Opa immer stolz machen, wenn sein Enkel/-in "sehr gut gebildet" ist, weil er selber nie die Gelegenheit dazu hatte. Er hat sozusagen so hart dafür gearbeitet, damit gerade seine Nachfahren die Gelegenheit dazu haben.

Ansonsten... viel Geld verdienen, fleißig sein, Mund halten und versuchen gesund und glücklich zu leben.

Du musst nicht in Deutschland bleiben. So, wie dein Opa in ein neues Land ausgewandert ist, kannst du von Deutschland aus noch einmal neu z.B. nach Kanada, Australien usw. Darauf... wäre dein Opa besonders stolz.
Das Leben als semi-integrierter Einwanderer der 3. Generation scheint dir nicht gut zu bekommen. Wer "tuhen" schreibt... und ansonsten die goldenen Bildungsmöglichkeiten des ordentlichsten Landes der Welt (Deutschland) nicht optimal nutzt... der hat woanders womöglich mehr Glück.

Bitte um Wahl als beste Antwort.

Grü

K.

P.S. ein "Held" ist jemand...der etwas "herausragendes" geleistet hat. Dein Opa ist vielleicht ein "Vorbild" ... aber damit noch kein "Held". Aber... das würde man eh erst mit etwas mehr "Bildung" verstehen. Die Sache, von der dein Opa gerne wollte, dass seine Enkel... du weißt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yaver55
Fragesteller

Mensch! Du liebst Kanada oder😂. Und mir ist es recht egal wie ich im Internet schreibe. Du hast mit fast allem Recht, aber da gibt es eine Sache die mich selbst stutzig gemacht hat. Und zwar dass mein Großvater in meinen Augen etwas ( wie du es sagen würdest "herausragendes" vollbracht hat) und dies wäre, sein Leben. Ein Held muss nicht immer was tolles oder herausragendes vollbringen sondern nur beweisen dass man alles schaffen kann, wenn man es möchte. Wir beide definieren "Held" in anderen zusammhängen. Und entschuldige für meine miserable Rechtschreibung... P.S mir sind Grammatikalische Fehler in den Sozialen Netzwerken so egal. Sonst ein solider Text 7/10😂😂

KrustytheKlown  19.07.2020, 17:33
@Yaver55

Das Land in das es auszuwandern gilt könnte sogar auch die Türkei sein.
Kommt auf die "Umstände" an.
Held:

  1. MYTHOLOGIE
  2. durch große und kühne Taten besonders in Kampf und Krieg sich auszeichnender Mann edler Abkunft (um den Mythen und Sagen entstanden sind)
  3. "die Helden des klassischen Altertums, der germanischen Sage"
  4. 1b.
  5. jemand, der sich mit Unerschrockenheit und Mut einer schweren Aufgabe stellt, eine ungewöhnliche Tat vollbringt, die ihm Bewunderung einträgt
  6. "die von den schweren Rettungsarbeiten Heimkehrenden wurden als Helden gefeiert"

weiterhin..:
 Seine heroischen Fähigkeiten können von körperlicher Art (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer usw.) oder auch geistiger Natur sein (Mut, Aufopferungsbereitschaft, Kampf für Ideale, Tugendhaftigkeit oder Einsatzbereitschaft für Mitmenschen).

Das Zedler-Lexikon aus der Mitte des 18. Jahrhunderts definierte: „Held, lat. Heros, ist einer, der von Natur mit einer ansehnlichen Gestalt und ausnehmender Leibesstärcke begabet, durch tapfere Thaten Ruhm erlanget, und sich über den gemeinen Stand derer Menschen erhoben.“[1]

Trifft alles nicht auf deinen Opa zu. Aber... natürlich verstehe ich das, wenn du von "mein persönlicher Held" sprichst... usw.

Für mich fängt Held dort an, wo jemand darauf verzichtet seine Mickey-Mouse-Welt, die er im Kopf hat auf die Realität als Lüge überzustülpeln.
sorry, not sorry.

Yaver55
Fragesteller
@KrustytheKlown

Ja klar rede ich von meinem persönlichen Held. Ich meine damit nicht ein fiktiven comic Charakter wie Superman 😂. Sondern einfach mein "persönlicher Held"

Dein Opa hat aus dem was er hatte das beste gemacht. Seine Kinder und Enkel haben nun bessere Startbedingungen als er selbst je hatte. Also mach was draus!

Handle so wie er es gewollt hätte und erreiche etwas mit harter Arbeit und versorge deine Familie so gut es geht. Darauf wäre er bestimmt sehr stolz.

Probier dankbarer zu sein und dir positive Eigenschaften anzueignen die er hatte.

Mach das beste aus deiner jetztigen Situation als Enkel eines Gastarbeiters.

Und zeig was du drauf hast !