Seelen nehmen Rache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geliebte meines Opas war von vielen Krankheiten heimgesucht. Sie meinte dann, die Oma hätte sie aus dem Grab heraus verflucht.

Den Fluch hat sie sich aber selbst heraufbeschworen, hatte mit der Oma nur indirekt zu tun.

Es gibt eine treffende Formulierung - der Fluch der bösen Tat.

LA

Linuxaffiner  06.02.2024, 15:03

Danke für den Stern 🌟

Alles Aberglaube. Davon halte ich mich fern und verzichte darauf, damit Erfahrungen zu machen.

Solche Auswüchse entstehen auf der Grundlage von Irrlehren. Es gibt keine unsterbliche Seele. Verstorbene Menschenseelen können nichts tun. Hesekiel 18:4

Da ich an Seelen und Geister glaube, ist das definitiv realistisch. Aber ich würde sowas nie an einem einzigen Punkt festmachen. Da müssten schon mehr Dinge passieren.

Hi, RoseNori1.

So etwas gibt's nicht, ist aber meine persönliche Meinung.

Das nennt man eher die Duplizität der Ereignisse.

Es ist leicht zu sagen, dass das der Verstorbene war, jedoch ist es nicht belegbar.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.