Frage zur Herkunft, was bin ich den Jetzt?!

2 Antworten

Hallo teomanrock,

wenn Dich jemand Fragt wo Du Herkommst, dann kannst Du zu allererst darauf verweisen wo Du geboren wurdest und aufgewachsen bist und vor allem wo Du Dich wohl fühlst.

Wenn jemand weiter fragen sollte, dann kannst Du sagen, dass Du zum Teil Grieche und zum Teil Türke bist. Also der lebende Beweis, dass man sich dort auch vertragen kann. ;)

Andererseits schaudert es mich wirklich wenn ich diese "Dreiviertel, Halb, Viertel und Achtel"-Aufteilung höre bzw. sehe. Das erinnert mich irgendwie an die Nürnberger Rassegesetze aus der Zeit des dritten Reichs.

Also mach Dir da nicht den Kopf drum und geb genau die Antwort die Dir am besten gefällt. Vielleicht bist Du ja das Beste von allen ;)

Schöne Grüße

teomanrock
Fragesteller

vielen dank für die nützliche antwort :) ich habe es eingesehen halb griche und halb türke :)

kommt du Aus Nürnberg? :D

BurgN  19.05.2013, 22:42
@teomanrock

Guten Abend Teomanrock,

immer wieder gerne. Und ja ich komme aus Nürnberg und du?

Schöne Grüße

Schau in Papas Ausweis, und auch in Deinen, dort stehen eure Nationalitäten drin. Halbe Nationalitäten gibt es nicht.