Oma aus der Türkei nach Deutschland bringen?

2 Antworten

Sie hat dann wohl eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland

die muss nur in ihren türkischen Pass eingetragen werden beim deutschen Konsulat bspw.

(weiß nicht, ob die erlöschen kann, wenn sie wieder ins Ausland )

Hallo,

ich würde mal bei deinem Landratsamt anfragen. Da gibt es normalerweise eine Abteilung für solche Sachen. Glaub "Familiennachzug aus nicht EU Land" oder so heisst das dann. Da musst dann auch Nachweisen wo Sie wohnen wird, dass finanziell alles passt und so weiter.

Die können dir das bestimmt am besten sagen was man Schritt für Schritt machen muss