An die Jugendlichen: Habt ihr Respekt vor alten Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wenn sie mir gegenüber unfreundlich sind, nicht. 70%
Ja 22%
Eherlich gesagt nein 4%
Andere Antwort 4%

11 Antworten

Ja

Ich auf jeden Fall ja. Meine Ur-Oma ist vor 1 1/2 Jahren gestorben, und ehrlich gesagt ist mir erst da aufgefallen, das ich sie zwar geliebt habe, und gerne bei mir war, aber sie nie so richtig wertgeschätzt habe (ja Okay, ich war 10, aber trotzdem). Und sie ist auch noch am Tag direkt nach ihrem 90. Geburtstag gestorben ... Da habe ich mir dann geschworen, das mir so etwas nie wieder passiert, das ich immer die Zeit, dir ich jetzt z.B mit meiner stark depressiven Oma noch verbringen kann, auch genieße, mir aber gleichzeitig bewusst sein muss, das es nichtmehr viel Zeit mit ihr geben wird. Und nach den Tod meiner Uroma habe ich auch begonnen, allen alten Leuten auf der Straße zu zulächeln. Ich glaube das freut die auch ein bisschen, das es nicht nurnoch solche Idioten gibt, die die alten Leute beim Mountainbiking fast umrasen, sondern auch welche, die es wertschtschätzen, dass z.B ein paar wenige von ihnen beide Weltkriege miterlebt haben, und alle den 2. miterleben mussten.

Also auf jeden Fall JA.

Wenn sie mir gegenüber unfreundlich sind, nicht.

Eigentlich immer! Ich verteile Zeitschriften in der Nachbarschaft und da wohnen eigentlich nur alte Leute. Mich nervt es nur wenn ältere (und alle andern Menschen natürlich auch) ohne Grund auf einmal voll passiv aggressiv werden (Fällt mir halt leider ab und zu auf, weiß auch nicht wieso 🤷‍♂️) aber ich bleibe Trotzdem immer Nett und würde auch nie auf die Idee kommen irgendwen was zuklauen.(Aber das ist auch nur die Minderheit! Die meisten sind immer voll Nett!)

Wenn sie mir gegenüber unfreundlich sind, nicht.

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich behandel meine Mitmenschen grundsätzlich mit demselben Respekt. Wer mir aber keinen Respekt entgegenbringt, dem muss ich auch keinen Respekt entgegebringen.

Ja

Natürlich!! Ältere Menschen, Omis & Opis, sind extrem nett. Außerdem soll man zu jedem nett sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

hab mehr Respekt vor z.b Wäsche die älter ist als ich