Kein Respekt vor Behinderten?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Behinderter, der im Rollstuhl sitzt, muss dir da zustimmen. Zwar sind die meisten nett zu einem, viele glotzen einen aber auch einfach nur an und manche finden es furchtbar witzig und geben Kommentare ab wie "Guck mal der Krüppel, muss immer im Mittelpunkt stehen oder wieso fährt er anstatt wie jeder andere zu gehen?" und lachen sich dabei schlapp. Wahrscheinlich findes sie es "cool" und meiner meinung nach ist es wirklich eine Frage der Erziehung, nämlich ob sie gelernt haben, andere mit Respekt zu behandeln oder eben nicht.

Zickenmaus
Fragesteller

Viele glotzen ja auch immer nur, ich gucke meistens nur kurz, wie bei jedem anderen Menschen den ich nicht kenne auch, damit sie nicht denken, ich will nur gaffen oder so.

ginger1988  29.12.2012, 20:04

das kenn ich zu gut find es echt schlimm was für blick man ab bekommt und dumme sprüche an den kopf geschmissen werden anstatt diejenigen erstmal drüber nach denken wie sie sich fühlen würden wenn es umgekehrt wäre ....

Das ist eine Frage der Erziehung. Ich habe meinen Kindern immer gesagt, man darf sich nicht lustig machen über Behinderte. Als normaler Mensch kannst du ganz schnell in so eine Lage kommen, wie z: Autounfall, oder falsche ärztliche Behandlung. Die Leute denken, mir kann so etwas nicht passieren. Die Umwelt prägt die Menschen auch. Es ist traurig, aber leider wahr

Eine Möglichkeit ist, dass es sie stört, dass die Behinderten anders sind. Und alle die nicht so sind wie sie, die sind schlecht. Das ist zwar nicht okay, aber solche Menschen gibt es leider, die so denken. Eine andere Möglichkeit ist, dass sie sich cool finden, wenn sie andere Menschen schlecht machen. Und dafür suchen sie sich dann ältere oder behinderte Personen aus...., egal welchen Grund sie haben, es ist einfach nur feige, dumm und hat null Niveau ! Und es wäre schön,, wenn es mehr Menschen wie dich geben würde.

LG HSVSpielerin

Menschen, die andere runter machen müssen, haben kein Selbstbewußtsein und müssen ihr Mini Ego damit hochpuschen... Was sehr traurig ist.