Warum sind Kinder in Deutschland so unerzogen?

14 Antworten

Sie sind nicht unerzogener als wo anders, aber es die Zeit die es möglich macht.

Man redet weniger zu Hause, aber nicht nur dort, die Eltern sind oft unter Zeitdruck sodass sie nicht schlechtes Benehmen gleich abstellen können.

Und auch allgemein verroht die Gesellschaft und die Sitten werden lockerer, weil es oft mühsamer ist sich an Vorgegeben zu halten!

gabs in Deutschland auch nicht- bevor die kumpelhafte Erziehung durchkam. Man erzieht nicht mehr, man bittet. Und damit meine ich keine körperliche Erziehung mit Schlägen etc. Die Kinder dürfen verdammt viel, für alles gibt es Ausreden.

2AlexH2  10.11.2018, 22:17

Nur kleiner Hinweis, eigentlich geht strenge Erziehung auch ohne körperliche oder seelische Strafen, mit Konsequenz, eigentlich.

Da kannst du sein wo du willst, die Kinder der Deutschen sind die unerzogensten aller Nationen.

Trotzdem, Kinder dürfen lachen in öffentlichen Räumen.

Dan bitte die Kinder das sie den Platz frei machen und wenn die dir zu laut sind sag das ihnen. So mach ich das und das klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle Kinder sind so. Nur diese, die von ihren Eltern keinen Anstand gelernt haben.