Wie wird man Respektiert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt darauf an, was du unter respektieren verstehst... dass leute dich einfach annehmen und mögen wie du bist, oder dass sie Ehrfurcht oder sogar Angst vor dir haben. Respektieren ist unter Jungendlichen nicht immer ganz sauber definiert. Fakt ist respektiert (im Sinne von hoch ansehen) wird derjenige, der erstmal einiges geleistet hat. Der weiß wer er ist, und was er kann. Und zwar nicht im Sinne von Gewaltanwendung sondern durch ehrenvolle Handlungen. Respekt verdienst du dir durch Taten, die Schwächeren helfen. Indem du Dinge leistest die andere sich nicht trauen, und den Mut hast für das Gute einzustehen. Bedenke aber, dass es nicht allein wichtig ist nur unter Gleichaltrigen respektiert zu werden. Mit einem respektvollem Verhalten gegenüber das Alter wirst du auch von der älteren Generation respektiert. Was heutzutage nicht mehr gang und gebe ist und was sich die Jugendlichen oftmals selbst zuzuschreiben haben.

da gibts wenig tricks - entweder du kannst auch ernsthaft sein und hast ahnung von dem was du sagst oder eben nicht. lasse dich in deiner meinung nicht zu schnell verunsichern, aber prüfe ggf. ob du evtl. wirklich unrecht hast. bleibe konsequent.

Das wichtigste, versuche das nie von den anderen zu erzwingen. Das ist eine Sache die unvermittelt entsteht, hängt nur von der Meinung, und die Meinung eines anderen ist eben seine agene, private, eingeschlossene. Die könntest du stimulieren, man könnte es als Werbung nennen. Zeig dich von der guten Seite, rede immer laut und deutlich, manschmal sogar lauter als die anderen ud dabei immer direkt in die Augen Schauen. Sag dir selbst: ICH BIN SUPPER, BIN BESSER ALS DU,DU und Ihr alle zusammengenommen. Zeig immer deine stärke, wenn sie nicht ausreicht, versuch sie zu täuschen aber dann wahrheitstreu. Du schafst es !

Wenn du manchmal ernst bleibst und dich mit dingen ernsthaft beschäfstigst ohne immer witze zu reisen, sehen die anderen dich nicht nur als "clown" sondern als einen Menschen der seine Meinung vertritt und stark ist.

versuch ein auf Lustig und abgefahren zu machen, ich hatte damit die besten erfahrungen gemacht, wenn andere dich ärgern lach einfach selber darüber, dann schaffst du eine positive stimmung und sie hören automatisch damit auf!!!!!