reitplatz kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie der platz am ende aussehen soll?

soll gras draufbleiben? eher nicht zu empfehlen. das federt nicht so gut wie ordentlicher boden und nach kurzer zeit hast du laufrinnen und vor allem irgendwann kein gras mehr sondern plattgetretenen boden ohne wasserabfluss.

am einfachsten wäre es den platz leicht auszuheben, dass ein ordentlicher unterboden drunter kann, so dass der platz wasser ablässt. dann noch sand oder teppichschnitzel oder sonst was drauf, den platz umranden, dass der boden nicht nach außen getreten wird und du den platz nicht so schnell neu aufkippen musst.

dann noch sicher und ordentlich umzäunen mit einem eingangstor, durch das auch ein traktor passt um den boden durchzuzackern. und natürlich auch bahnbuchstaben.

Das kommt drauf an.

Wenn du es nur gleichmäßig einzäunst ist es nicht so teuer- willst du jedoch einen richtigen Platz mit Boden, wirds teuer. Es ist ja nicht nur damit getan, ein wenig Sand draufzuschütten.

Der Platz muss ausgeschachtet werden, dann muss Frostschutz rein, Steine und dann den Boden drauf, den man im übrigen auch mal erneuern muss.

Außerdem musst du auch erst mal die erlaubnis haben.

Im großen und ganzen schon nh teuere angelegenheit. Wie viel das jetzt wirklich ist, kann ich dir nicht sagen- da solltest du dich mal schlau machen, was die einzelnen Schritte kosten.