Ist ein Reitplatz Genehmigungsbedürftig?

4 Antworten

Ruf bei Euerem Ordnungsamt oder Bauamt an, die wissen das und müssten das auch genehmigen.

Kochmaus9
Fragesteller

Ok, werden wir machen Danke

Als wir vorhatte den Reitplatz zu bauen, haben wir einfach mal bei der gemeinde nachgefragt. Die hat es dann gleich genehmigt und pasta :)

Kochmaus9
Fragesteller

Ok habt ihr da etwas zahlen müssen? :)

Wenn man einen Sandplatz neben den Stall macht der schon genehmigt wurde, dürfte das eigentlich kein Problem sein zumindest bei uns war es kein Problem.

i.d.R. JA, denn es handelt sich um eine "versiegelte Fläche" (wenn es ein richtger Reitplatz ist). Einfach nur auf grüner Wiese einen Platz abstecken, interessiert niemanden.