Reitbeteiligung beenden aber wie?

2 Antworten

Ich tippe mal, dass es bei Dir bis zum Abi noch ein paar Jahre dauern wird. Deswegen wird dieses Argument Deine Eltern wohl nicht so richtig überzeugen. Versuch es lieber mit der Wahrheit. Erzähle ihnen, wie unwohl Du Dich am neuen Stall fühlst, dass die Leute dort nicht nett sind und Du den Spaß am Reiten ein Stück weit verloren hast.

Ich wüsste nicht, warum Deine Eltern darauf bestehen sollten, dass Du trotzdem weiter dahin musst. Meine Tochter würde ich nicht gerne an einem Ort wissen, an dem sie sich nicht wohl fühlt und wo die Leute nicht nett zu ihr sind.

Und der Besitzerin sagst Du im Prinzip das Gleiche. Sag ihr, dass Du das Pony wirklich liebst und Du immer zu schätzen gewusst hast, wieviele Möglichkeiten sie Dir gegeben hat, dass Du Dich am neuen Stall aber leider nicht wohl fühlst und der Zeitaufwand auch zu groß ist, aufgrund des weiteren Weges.

Normalerweise wird sie Dich verstehen. Und mit aufrichtiger Ehrlichkeit kommst Du sicherlich sowohl bei Deinen Eltern als auch bei der Ponybesitzerin weiter.

Klarheit!

Rede mit deiner Reitlehrerin im Klartext.
Sage ihr, dass du dich auf dem neuen Hof nicht wohl fühlst und du zu dem dein Abi machen möchtest und reiten zurzeit nicht in dein Schema passt.
Sie wird es sicher akzeptieren.

Ansonsten: Erzähle es erst deinen Eltern, was du vor hast. Sie können dich nicht zwingen, weiterhin zu reiten, wenn du es nicht unbedingt möchtest. Wissen sie von deinem Vorhaben, dann kannst du deine Eltern auch als Stütze mit auf den Hof nehmen und dabei sein, während du mit deiner Reitlehrerin redest.