Möchte meine Reitbeteiligung nicht mehr ...

7 Antworten

Nur Mut. Was soll sie groß sagen? Es bringt ja keinem was, wenn Du Dich zu Deinem Hobby nur noch hinquälst und wenn Du zudem noch das Gefühl hast, dass es dem Pony nicht mehr guttut.

Sag ihr: "Du, ich werden zum soundsovielten als Deine RB aufhören. Ich bin leider langsam zu groß für das Pony. Zudem möchte ich mit einer Reitbeteiligung einfach etwas mehr machen, als immer nur Reitstunde gehen. Ich danke Dir für die schöne Zeit und dass ich Dein Pony reiten durfte."

Fertig. Das sind alles gute Gründe. Sie hingegen wird ihre Gründe haben, warum sie das Pony nur unter Aufsicht geritten wissen will.

Dumm ist dann allerdings, wenn sie sich dreht und sagt: ok, dann geh eben spazieren.

Dann kannst Du aber immernoch sagen: Sorry, ich hab einfach auf Dauer das Gefühl, zu groß für sie zu sein, und das bereits jetzt schon. Ich möchte auf größeren Pferden weitermachen.

Sie hat von Angang an gewusst, dass ein Kind irgendwann wächst. Und ein Jugendlicher ebenfalls. Von daher hat sie das vielleicht sogar schon kommen sehen, ist froh, dass Du ihr das sagst und hat schon bald jemand Neues.

Genauso wie es ist. Das du die Reitbeteiligung nicht mehr möchtest, weil dir das Pferd zu klein wird. Und das du dir eine andere suchst, bei der du auch mal ausreiten darfst.

Selbstverständlich solltest du das alleine sagen das ist ein Schriit ins Erwachsenwerden später kann deine Mutter auch nicht alles für dich ablehnen.

Deine Mum hat Recht, geh hin und sag einfach die Wahrheit, also genau das was du hier aufgezählt hast (oder sag einfach dass du nicht mehr möchtest ;))...die Besitzerin wird dir schon nicht den Kopf abreißen! :DD

LG!

Oh,kann ich verstehen, Sag doch einfach das sie dir langsam zu klein wird und dir mal etwas anderes ausbrobieren möchtest. sie reißt dir den Kopf schon nicht ab !!

GLG