Also meine Reitbeteiligung wurde auch vor ca. 2 Monaten auf barhuf umgestellt, allerdings hat sie sofort eine Hufentzündung bekommen und war für über 1 Monat nicht reit-/bewegbar. Danach haben wir ihr wieder Hufeisen draufgetan..also man muss sich überlegen, ob das Pferd eher sensibel ist und ob es gute Hufe hat. Allerdings denke ich, dass die Hufe nach 15 Jahren Hufeisen ohne Hufeisen seehr sensibel wären von daher würde ich von barhuf eher abraten.

...zur Antwort

Ich bin schon 3mal mit diesem Sattel geritten...also er ist wirklich suuuuuuper bequem!! -, mit dem Geld, das weis ich nicht da es nicht mein Pferd/Sattel war. Nein, man braucht nich lange um sich daran zu gewöhnen, allerdings ist das wirklich ein Freizeitsattel also weniger für Dressur und Springen geht damit eigentlich garned (denk ich) :PP Mit den Steigbügeln hat das auch gut gepasst also keine Probleme! ;)

Lg :)

...zur Antwort

Wie das Wort schon sagt heißt es REITbeteiligung..dann ist es klar, dass du keine Reitbeteiligung findest wenn du nicht reiten kannst, so kannst du dir aber vllt eine Pflegebeteiligung (da pflegst du das Pferd nur, putzen etc..) suchen. Oder du nimmst erst einmal ca. 1 Jahr (und aufwärts!) lang Reitunterricht, danach kannst du es nochmal mit einer Reitbeteiligung versuchen.

Also zu Reitunterricht rate ich dir aber auch wenn du die Reitbeteiligung dann hast!!!

...zur Antwort

Mir gehts oft genauso!! Ich denke das liegt teils am sattel, z.b. bei meiner rb mach ich das teils ziemlich stark und mir fällt es auch auf, aber ich habe wirklich das gefühl, dass das am sattel liegt, in dem sitze ich nämlich iwie ziemlich schei*e :P aber beim unterricht (auf anderen Pferden) ist das nie so, da passiert es auch mach zwischendurch aber sonst eigentlich nicht.

Eine andere Vermutung die ich (auch bei mir selbst habe) ist es, dass das davon kommt wenn man mit der ferse und nicht mit der wade treibt. zumindest kommt es mir so vor als hätte es vllt etwas damit zu tun..;)

Allerdings kann es auch einfach nur ne blöde Angewohnheit sein :/

Lg! :)

...zur Antwort

Das neue Reittv-video, da gehts um das deutsche Reitpony! :))

http://www.youtube.com/watch?v=j9aGuvCPEms

...zur Antwort

Soweit ich weis muss man da eine Schutzweste tragen, dass hat mir der Verkäufer gesagt, als ich mich über Schutzwesten und Rückenprotektoren informiert habe. :)

...zur Antwort

Ehrlich gesagt finde ich, dass man sich das anhand der Frage schlecht vorstellen kann oder versteht was du meinst, dadurch kann ich dir auch nicht helfen.. Hättest du vllt n Foto oder kannst du vllt iwie des Video posten oder so? :/

...zur Antwort
  1. Das Pferd hat Angst vor der Aufsteighilfe..solltest du versuchen ihm abzugewöhnen (nur mal so neben bei, du bekommst den Sattel ohne Aufsteighilfe nicht drauf..wie kommst du bitte auf das Pferd drauf..ohne Aufsteighilfe..!??)!
  2. Also bei mir ist es so, ich bin ca. 1.53m groß und meine Rb 1.65m glaub ich, ich bekommen den Sattel auch ohne Aufsteighilfe drauf, ich weis nicht genau wie, aber ich schaffe es, ich mache mich so groß wie möglich und strecke meine Arme wirklich fast ganz hoch, außerdem versuche ich den Sattel möglichst auf den Handgelenken zu stützen, so ist er so weit oben wie möglich. Also bei mir klappt das, auch bei größeren Pferden..

Sonst wüsste ich nicht was du tun könntest..:/ Tdm Lg!! :)

...zur Antwort

Deine Mum hat Recht, geh hin und sag einfach die Wahrheit, also genau das was du hier aufgezählt hast (oder sag einfach dass du nicht mehr möchtest ;))...die Besitzerin wird dir schon nicht den Kopf abreißen! :DD

LG!

...zur Antwort

Ich habe bis vor kurzen auch genau diese 3 Sportarten gemacht! :)) Aber mit Turnen hab ich jetzt aufgehört, keine Lust mehr auf die Wettkämpfe.... Najaa..und wenn ich mich zwischen Ballett und Reiten eintscheiden müsste, definitiv Reiten! Reiten ist einfach das schönste Gefühl, außerdem hab ich ne Rb und bin zurzeit der totale Pferdesuchtii xD -

LG und noch viel Spaß!

...zur Antwort

also ne Freundin von mir hatte ihr Pferd vor kurzem noch bei nem Stall mit nem Hackschnitzelplatz und sie hat sich immer total aufgeregt, weil sich bei Regen total schnell Pfützen gebildet haben und vorallem weil der im Winter ziemlich schnell und stark zugefroren ist, also ich würde dir von Hackschnitzel abraten ;)

...zur Antwort
  1. Alter ist relativ egal, aber ich würd jetzt sagen 9 sollte man schon sein! ;)
  2. Also ich habe eine Reitbeteiligung die kostet 50€ im Monat, Pflegepferd sollte weniger kosten, aber mit 20€ denke ich muss man schon rechnen, kommt meistens drauf an ob das Pferd in einem Stall mit Halle oder sonstigen extras steht :))
  3. Bei einem Pflegepferd musst du das Pferd putzen (evtl. füttern), rumführen, einfach pflegen, aber es kommt ganz drauf an was der Besitzer möchte dass du tust, ist immer unterschiedlich :D
  4. Außer dem monatlichen nichts außer du möchtest dem Pferd vielleicht ein besonderes Halfter kaufen oder so! ;)

Lg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.