Darf man mit einem Rückenprotektor auf einem Springturnier starten?

4 Antworten

Soweit ich weis muss man da eine Schutzweste tragen, dass hat mir der Verkäufer gesagt, als ich mich über Schutzwesten und Rückenprotektoren informiert habe. :)

Hallo,

soweit ich weiß, braucht man dort keine Schutzweste oder Protektor, da es ja wie beim Reitabzeichen ist. Man darf eine haben, wenn man es will, vorgeschrieben ist es aber nicht - so wie man das Reitabzeichen ja auch (die Prüfung selbst) ohne Schutzweste reitet.

100% sicher bin ich mir aber nicht...

Lg

Es ist nicht Pflicht auf Springturnieren, aber ich finde es sehr sinnvoll, da ein guter Schutz schon die halbe Miete ist ;)

Ich hab meinen immer getragen, auch bei Dressurprüfungen, Sicherheit geht nun mal vor! Und bisher hat auch nie jemand etwas zu beanstanden gehabt. (: