Welchen Sattel beim Turnier?

2 Antworten

Meines Wissens nach kannst du auch mit einem VSD-Sattel in eine Springprüfung reiten. Für die niedrigen Klassen sollte es gehen, zumindest wenn es nicht gerade eine Stilprüfung ist.

Am besten schaust du aber einfach im Regelbuch nach. Was dort drin steht ist in jedem Fall erlaubt.

Allerdings würde ich auch sagen, frag deinen Reitlehrer. Wenn Turniere wieder erlaubt sind, dann darf man auch wieder Unterricht nehmen.

Pferdiliebe
Fragesteller

Ok, vielen Dank! :)

Und du hast keinen Reitlehrer oder Trainer, der das weiß?

Pferdiliebe
Fragesteller

Nein im Moment leider nicht. Deswegen wollte ich hier Rat suchen:)