Reitbeteiligung?

7 Antworten

Nun, zum einen solltest du niemals Bilder von fremden Pferden einfach so ins Internet stellen - sowas ist strafbar und die wenigsten Besitzer wollen, dass die Bilder irgendwo landen, wo sie sie nicht reingestellt haben.

Dan.... Was soll das denn für eine "BFF" (Beste Freundin Forever heißt das - was ist daran eine beste Freundin?) sein? Vielleicht nochmal darüber nachdenken, was Abkürzungen bedeuten. Auch, wieso du so sauer bist auf etwas, was doch noch gar nicht entschieden ist.

Keine von euch hat dieses Pferd doch bisher kennen gelernt - wenn ich als Besitzerin so einen Zickenterror mitbekommen würde, würde ich gar keinen von euch nehmen.

Wenn du auch auf die Anzeige mit ähnlichem Schreibstil und ohne Absätze und Punkt und Komma geantwortet hast, wunder mich das auch nicht. Sowas ist grausam zu lesen! Und ja, das darf man auch einem Teenie sagen, dass der Text einfach nur wirr und ohne Struktur geschrieben ist. Der Schreibstil lässt viele Schlüsse auf dein Verhalten zu. Die "Freundin" hat es besser gemacht und ihre Mutter schreiben lassen - was in dem Alter auch absolut sinnvoll ist. So zeigt man direkt, dass die Eltern auch dahinter stehen und dass sich das Kind nicht ausgedacht hat, plötzlich eine RB zu wollen ohne Rücksprache mit den Eltern.

Ich hoffe, die Besitzerin nimmt keinen von euch. Sowas gibt doch nur Krieg - nachher willst du nämlich ständig bei ihr mit oder umgekehrt, und wer weiß, was ihr dann veranstaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Und genau, weil ich keine Lust auf solchen Zickenterror habe, kommt mir niemand anderes auf die Pferde.

Wenn du dich offen so verhältst, wissen wenigstens gleich alle Pferdebesitzer, was Sache ist und können Abstand nehmen.

Elenaparis2022
Fragesteller

Es tut mir leid aber es ist so sie hat mein Leben lang mich gerobbt z.b im Reitstall sollte ich alles machen putzen trensen satteln nur das sie reiten kann warum ich das überhaupt gemacht habe weil ihre Mutter daneben Stande 😭 die Mutter macht alles für ihr Kind und Dan noch die einzige Reitbeteildigung die ich vom character und Erfahrung gut fanden muss sie mir direkt die Chance nehmen

Elenaparis2022
Fragesteller

Z.b sie darf mit anderen reden ich nicht sogar die Mutter von ihr schreibt meiner Mutter das ich keine anderen Freunde haben darf was ich alles will , will sie auch ich weine jeden Tag nach der Schule ich hatte letzten eine Panik Attacke und konnte nicht mehr einschlafen es ist langsam so schlimm das ich kein Hunger mehr habe nichts esse 😭 sorry an alle wenn ich euch provoziert habe

Hjalti  19.11.2023, 20:14
@Elenaparis2022

Such dir bitte Hilfe und sag deinen Eltern, wie sehr du unter dem Verhalten dieses Mädels leidest. Wie kann denn jmd, der dich scheinbar so wenig wertschätzt, deine bff sein...? Deine Eltern sollten dir wirklich helfen, hier Abstand zu bekommen und dich unterstützen, dir andere Freunde zu suchen.

Ach Kind - wenn deine Korespondenz mit der Besitzerin so ähnlich aussah wie dein Fragetext hier, wundert mich das ehrlich gesagt nicht…

Du machst dir ja nicht mal die Mühe, vernünftige Sätze mit Satzzeichen hin zu schreiben. Deine Freundin dagegen überließ, wenn ich es richtig verstehe, die Kontaktaufnahme ihrer Mutter. Natürlich möchte die Pferdebesitzerin die Angelegenheiten lieber mit vernünftigen Erwachsenen klären.

Deine Ausdrucksweise hier, und auch deine giftig wirkende Art, würden mich auch abschrecken . „Freundin“? Du wünschst ihr, dass sie scheitert und sogar stürzt, nur, weil du deinen Willen möglicherweise nicht bekommst. Das klingt für mich nicht nach Freundschaft. Wenn du so über deine Freunde sprichst, was tust du denn dann erst deinen Feinden an?

Unterm Strich ist es auch so, dass viele Pferdebesitzer den Charakter der Reitbeteiligung noch stärker schätzen als die (vermeintlich?) besseren Reitkünste. Jemanden, der so eifersüchtig ist, dass er seiner Freundin wünscht, vom Pferd zu fallen, will niemand im Stall haben.

Und was genau ist jz deine Frage....? Weder du noch deine Freundin seid bisher RB auf diesem Pferd, zudem gibt es außer euch vllt noch andere Interessenten und niemand von euch wird berücksichtigt. Du weißt ja gar nicht, wie sich das jz entwickelt. Merke dir einfach für das nächste mal, dass du solche Dinge für dich behältst und geh damit nicht hausieren.

Natürlich steht außer Frage, dass es eine miese Aktion von deiner Freundin ist bzw. finde ich das auch von deren Mutter nicht ok. Aber entscheiden tut das die Pferdehalterin und keine von euch. Weder weißt du, ob deine Freundin zurecht kommt, noch du selbst. Also hilft es wohl nichts als abzuwarten, vllt bekommst du noch deine Chance, und tatsächlich weiter zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nun ja…. das ist eben erstmal Pech gehabt… Erzähl halt sowas nicht rum und überleg dir vorher wer deine Freunde sind.

Letzten Endes weißt du aber nicht, ob sie überhaupt genommen wird. Genauso wenig weißt du, ob du genommen werden würdest.

Ein Pferd unbedingt zu wollen, nur weil es auf dem Foto „süß“ aussieht ist zudem sehr kindisch. Du bist diesem Pferd noch nie begegnet und ihr kennt euch überhaupt nicht. Viellleicht würdet ihr auch gar nicht miteinander klar zu kommen. Süße Fotos kann man von nahezu jedem Pferd machen.

Urlewas  19.11.2023, 16:21

Wobei man mit 12 ja auch noch kindisch sein darf 😉