Reisekostenrückerstattung Pauschalreise?

4 Antworten

Wenn der Reiseveranstalter eine gebuchte Reise nicht durchfuehrt, muss er den dafuer gezahlten Preis natuerlich zurueck zahlen.

Nur weil es an anderer Stelle erwaehnt wurde: Mit einer Reiseruecktrittsversicherung hat das nichts zu tun. Reiseabsage durch den Veranstalter ist bei einer Reiseruecktrittsversicherung nicht versichert.

Hotel geschlossen ist ein Fall von Unmöglichkeit - das heißt das Geld müsste erstattet werden

Bei einer gebuchten Pauschalreise sehr wahrscheinlich

Du müsstest eine Reiserücktrittsversicherung mit der Buchung bei Lastminute.com abgeschlossen haben um dann ggf eine Erstattung der Kosten zu bekommen.

araberfreund72  15.03.2020, 10:50

Dies siehst du in deinen Unterlagen zur Reise.

DerCaveman  15.03.2020, 11:45

Kein Fall fuer eine Reiseruecktrittsversicherung. Die Absage der Reise durch den Veranstalter ist bei einer Reisseruecktrittsversicherung nicht versichert und braucht das auch nicht zu sein. Der Reiseveranstalter muss selbst zahlen.