FTI Pauschalreise?

2 Antworten

Hallo,

Bei FTI kannst du eine Umbuchung bei deiner Buchungsstelle anfragen, diese können (außer bei Kurzfrist) dies direkt selbst im System abfragen und auch direkt umbuchen. Da spielt lediglich die Verfügbarkeit von Hotel+Rückflug eine Rolle. Achtung eine dynamisch paketiere Pauschalreise ist nicht umbuchbar (diese erkennst du zum Beispiel XFTI), da kaufen die Veranstalter in Echtzeit erst während des Buchungsvorgangs die einzelnen Leistungen auf dem digitalen Reisemarkt ein, und leisten bereits Vorkasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob das möglich ist musst du den Veranstalter fragen, evtl. kann man den Flug noch umbuchen, kommt drauf an wie lange noch hin und ob was verfügbar ist, ob das Flugticket schon ausgestellt ist. Du könntest den Rückflug verfallen lassen und selbst einen neuen Flug buchen und auch selbst das Hotel anfragen, ob du länger bleiben kannst. Erster Schritt ist aber erstmal den Veranstalter kontaktieren.