Hinflug von Pauschalreise nicht antreten, aber alles andere schon?

1 Antwort

Das darfst du nicht machen. Das wäre ein "No-Show", und es kann gut sein, dass du damit dein restliches Flugticket ungültig machst! ... Gut, man kann auch mal Glück haben. Ich musste mal bei Air Berlin einen Hinflug aus gesundheitlichen Gründen verfallen lassen, und den Rückflug durfte ich trotzdem antreten. Aber das macht nicht jede Fluglinie so!

Wenn du deinen Urlaub verlängern willst, dann verlängere ihn nach hinten raus. Den Rückflug darfst du zwar auch nicht verfallen lassen. Die Fluglinie hätte das Recht, dir die Differenz zwischen Hin- und Rückflug und einem einfachen Flug in Rechnung zu stellen. Aber es gibt keinen Fall, in dem das eine Fluglinie wirklich gemacht hat.

Denn das würde bedeuten, dass man auch allen Leuten, die ihren Flug versäumen, eine solche Rechnung stellen müsste! Auch dann, wenn sie z.B. auf der Fahrt zum Flughafen einen Autounfall hatten, wenn sie gerade beraubt oder mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Sehr, sehr schlechte Presse ... das traut sich niemand!