Reicht Bankdrücken und etwas Überkopf für Trizeps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie du trainierst. Ist vom Volumen her eher zu viel als zu wenig, aber dafür müsste man auch deinen traingsstand sowie plan wissen. Mache selber nur 3 Sätze Bankdrücken und 2 enges Bankdrücken und konnte gute gauns am Trizeps machen. Zudem sind 20 Wiederholungen sehr viel beim Bankdrücken. Würde eher bei 6-12 Wiederholungen ansetzen . Überkopf kannst du aber ruhig 15 machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa
Brondonto
Fragesteller

Das schwarze Theraband bietet nicht gerade das ideale Widerstandsgefühl - ich muss etwa 20 Wiederholungen machen weil die ersten bis etwa 10 kaum spürbar sind. Ich habe die abschliessenden Überkopf heute gut getroffen: gerade so die 20 geschafft bis nichts mehr ging.

Heino678  31.03.2022, 14:49
@Brondonto

Ja dann bleib dabei. Kenne mich mit solchen Bändern auch nicht so aus.