Reichen 40FPS(Zocken,PC)?

7 Antworten

Das kommt ganz auf das Spiel an.

Für Minecraft reicht es alle mal, auch für alle anderen Spiele.

Allerdings ist es nicht zu empfehlen, mit 40 FPS einen Ego-Shooter wie Battlefield oder Call of Duty zu spielen. Dort solltest du am besten 60 FPS erreichen.

Reichen tun 40 FPS also schon, 60 sollten es am besten aber schon sein.

asuscemdog
Fragesteller

würde Minecraft,Far Cry 4 und the witcher 3 spielen

TechnikSpezi  16.07.2015, 03:23
@asuscemdog

Far Cry 4 würde noch gehen, The Witcher 3 wird glaube ich dann aber schon nicht mehr so toll.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass The Witcher 3 noch viel mehr Leistung fordert, und somit weniger FPS bei rausspringen. Mit 30-40 FPS macht das keinen Spaß^^

Kommt drauf an wofür. Für ein gemächliches Aufbaustrategiespiel a la Anno reichen die. Für einen Flugsimulator sind 120FPS gerade mal ausreichend.

Das ist abhängig vom Spiel :D Aber auf die 60 solltest du schon kommen , darüber erkennt das Auge eh keinen Unterschied mehr! :D

JaN0h4ck  16.07.2015, 06:52

doch tut es

killerfail  16.07.2015, 08:56

Natürlich erkennen die Augen noch einen unterschied über 60Fps

Ja 40 FPS reichen aus, das Auge kann ab 28 FPS keinen Bildruckler mehr erkennen.

Onix1025  16.07.2015, 06:38

Und mal wieder muss ich alle korrigieren. Ab 28 Fps sieht das Auge anstatt einer Abfolge von Bildern, ein Viedeo, das heißt nicht, dass es flüssig ist. Bei 60 Fps sieht man es dann flüssig. Bis hin zu 80 Fps erkennt man immernoch nen Unterschied. Dadrüber erkennt man wirklich keinen Unterschied mehr

killerfail  16.07.2015, 08:58
@Onix1025

Also ich kann noch gut den unterschie zwischen 60, 80 und 120Fps erkennen :P Braucht man halt nen Monitor der so viel schafft! Wenn es nur einer mit 60hz ist ist es ja kein wunder das man keinen unterschied zu mehr FPS erkennt

60Fps oder mehr! Weniger nicht.