Reichen 144 Hertz zum zocken?

8 Antworten

Den meisten reicht 60hz. Also sind 144hz auch genug.

Lg

Aus meiner Sicht ja.

Nutze selbst 120 Hz weil ich das optimal finde und alle meine Geräte unterstützen. Habe nicht das Gefühl, dass ich mehr haben müsste. Bildwiedergaben unter 90 Hz fange ich an als zu langsam zu empfinden. In Ausnahmefällen in Abhängigkeit vom Spiel akzeptiere ich quasi noch konstant 50 FPS. Aber drunter gehts nicht, dann schraub ich an den Grafikeinstellungen und akzeptiere lieber, dass ich keine Ultra-Settings mehr fahren kann.

Es kommt darauf an was du zockst und ob dein PC die optimale leistung für mehr hat, und wenn du das gefühl hast dass du mehr brauchst, meiner meinung nach reichen 144Hz ich selber besitze einen 240Hz merke selber aber keinen wirklichen unterschied zwischen 144Hz und 240Hz. also ja 144Hz dürften reichen.

Es reichen auch 25 FPS oder 5. kommt halt aufs Spiel an.

LeDragon07  05.07.2023, 07:17

5FPS reichen nicht, da das für das Menschliche Auge nicht flüssig läuft, erst ab ca 23FPS sieht es für uns flüssig aus, also wären 5 zu wenig

Kommt wahrscheinlich auf deine Augen an. Ich selbst habe an 60 Hz nichts auszusetzen, gibt aber welche, für die 240 Hz noch nicht flüssig genug sind. Muss man wahrscheinlich ausprobieren.