Lohnt sich für Rocket League ein 240HZ Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Rocket Leauge reicht auch voll kommen ein 144 hz Monitor. Dein Pc oder deine Spiele konsole muss auch die herz deines Monitors unterstützen. Ich selber spiele auf einer playstation und komme auch mit 60 fps aus. Bei spielen wie Fortnite Minecraft, Gta 5 (6) oder auch call of duty oder andere spiele die eine hohe graphic haben oder auch viel fps haben oder benötigen, empfiehlt sich ein Bildschirm mit 240 HZ. Wenn du wirklich nur Rocket League spielen möchtest, glaube ich reicht ein 144 HZ Monitor. Ob du mit 144 Hz Monitor spielst oder höher, merkt man sowie so kaum einen unterschied.

Kommt drauf an welches Grafikkarte du hast und ob deine Grafikkarte bei Rocket League mit 240FPS mit macht. Falls du unter Rocket League unter 200FPS erreichst, dann lohnt sich 240Hz nicht wirklich.

AdvanPadawan
Fragesteller

Rx 6950 XT