240hz oder 360hz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Du wirst sicher einige Leute finden, die dir sagen werden, dass 50% mehr dargestellte Bilder sich noch flüssiger anfühlen. Wenn du mich fragst, wirst du effektiv keinen wirklichen Unterschied mehr zwischen 240 Hz und 360 Hz feststellen können.

Letztlich würde ich es davon abhängig machen, was du spielen möchtest:

Als FPS Pro möchtest du den 360 Hz Monitor, weil er dir in 1 von 10000 Situationen einen winzigen Vorteil bietet.

Das ist aber auch die einzige Situation wo sich ein 360 Hz Monitor "lohnen" könnte. In allen anderen Situationen sollte der 240 Hz Monitor mehr als ausreichend sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Ich nutze max 144hz...

Reicht auch vollkommen.

Mit einer 4090 die in dem Budget drin ist, kannst also auch 4k 144hz befeuern. Ich vermute mal, du hast lediglich fhd...

Lg

kommt ganz auf die Spiele drauf an.

ich persönlich bin mehr als zufrieden mit 120hz OLED, egal welches Spiel

Kommt drauf an was und wie hübsch du zocken möchtest.

360Hz lohnt sich eigentlich nur wenn du hauptsächlich Competetive Shooter zockst und selbst dann "nur" FHD oder WQHD.

240Hz wirst du bei aktuelleren Games auf hoher Detailstufe und WQHD+ Auflösung zum Teil nicht mehr packen weswegen dann natürlich die 360Hz komplett unsinnig wären.