Wie findet ihr diesen Monitor?

3 Antworten

Murks.

  • Full-HD bei 25" ist schon ein recht grober Pixel-Pitch. Besser wäre 24" für Full-HD oder 27" für WQHD (die man ja bei Spielen nicht nutzen muss - aber auf dem Desktop ist es visuell angenehmer).
  • Der Monitor hat ein VA-Panel - IPS liefert eine deutlich bessere Bildqualität. Außerdem scheinen aktuelle VA-Panels durch die Bank recht schlecht entspiegelt zu sein (bei dem flachen Monitor mag es noch gehen, bei Curved, wo man fast zwangsweise VA oder TN nehmen muss, da sich IPS nicht so stark biegen lässt, wird es richtig ekelhaft)
  • Generell: Finger weg von AOC. wir hatten kürzlich im Büro Monitore von denen bekommen, die, wie dieser auch, Flicker-Free beworben wurden, es aber nicht sind. Ich habe einen anderen bekommen, weil ich davon Kopfschmerzen bekommen habe, da alle Monitore, die wir bekommen haben, ein Mikroflimmern verursachen, von dem ich aber nicht weiß, ob es eine schlechte PWM-Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung oder absichtliches Backlight Scanning (absichtlich herbeigeführtes Flimmern der Hintergrundbeleuchtung zwecks Reduzierung der Bewegungsunschärfe, die man bei TFT-LCD als Hold-Type-Display immer, selbst bei kürzesten Schaltzeiten, noch leicht wahrnehmen kann) ist.

Besser in der Full-HD Klasse, vergleichbarer Preis

HP Omen 25i ab € 159,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und in WQHD für etwas mehr und deutlich besser, als der AOC

Samsung Odyssey G5 G50A (2023), 27" ab € 269,91 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ahmed749
Fragesteller

OK vielen Dank für

Ist gut finde ich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ahmed749
Fragesteller

Okay danke

WENN Du ne CPU-GPU-Kombi besitzt die in JEDEM Spiel minimum 240fps liefert, dann... kann man den kaufen (muß man aber nicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ahmed749
Fragesteller

Also ich habe keine Cpu die in jedem Spiel 20fps liefert, aber der Unterschied zwischen 144hz und 240hz ist nur 30 bis 40€ das wegen lohnt sich keine 144hz,oder was meinst du?

MichaelSAL74  22.12.2023, 13:12
@Ahmed749

Also.. und warum willst Dir dann nen 240er Monitor zulegen, wenn Du keine Hardware hast, die den befeuern kann?

Hol Dir nen 144er und spar die 30-40€

Ahmed749
Fragesteller
@MichaelSAL74

Für die Zukunft, ich werde dann auch vielleicht eine ryzen 75800 x3d holen