Bildschirm bild eingebrannt?

Ich lass gerade einen white screensaver laufen in der Hoffnung das das etwas bringt. Und hab auch gelesen das es evtl. Hilft wenn man den Monitor für etwa 48 Stunden aus macht, hilft das?

Kleines Update der white screensaver hat anscheinend geholfen das eingebrannte ist wieder weg 😮‍💨

1 Antwort

Und ich hab nicht das Geld mir einen neuen 144 Hz Monitor zu holen und alles drunter will ich nicht.

Same :( ich kann das vollkommen nachvollziehen wegen Exploit ( also Geld im hohen Bogen ausgeben ) Und am Montag ist ja eh Payday. Also Geld für alle.

Bei meinem Acer Monitor ( der ist mehr als 16 Jahre alt ) geht es auch nicht immer besser. Aber hautpsache. Es läuft :) Ich kann damit prima Leben. Das ist bei dem älteren LCD Moitoren so üblich leider. Das die Geräte nach Ablauf der Garantie schnell kaputt gehen. Man nennt es Herstellerabsichten. Wenn die Hersteller es mit Absicht schon alles vorprogrammieren. Das mit dem weissen Flat Screen funktioniert bei mir wunderbar :) Ich lasse es so ca 4 Stunden im Dauerbetrieb starten, und mein alter ACER Monitor ist nun endlich geheilt.

PS. Ich brauche auch mal dringend ein neuen Monitor. Aber ich warte erstmals ab wegen Black Friday.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Crafter1030
Fragesteller

Bei mir hat der white screensaver das noch gerettet zum Glück 😮‍💨