Meint ihr 60 hertz reichen zum zocken oder muss es ein mindestens 120er monitor sein, halt auch für shooter zocken?

8 Antworten

60 Hz reichen vollkommen aus. 144 Hz (oder wie viel auch immer) ermöglichen dir lediglich ein flüssigeres Spielerlebnis, machen dich aber nicht besser.
Das setzt aber natürlich auch voraus, dass dein PC die nötige Leistung erbringen können muss. Wenn beim Spielen im 60 FPS-Bereich rumdümpelst, dann bringt dir ein 144 Hz-Monitor nichts.

Hallo,

ein Monitor mit 60hz ist ok. Wenn du nie etwas anderes gesehen hast, passt das perfekt.

Aber genau für Shooter empfehle ich dir einen 144hz (oder 120hz) Monitor, da der Unterschied riesig ist! :)

Du profitierst von 144Hz statt 60Hz bei Shootern nur dann, wenn deine Reaktionszeit auch so schnell ist, dass dir das was bringt. Ansonsten reichen 60Hz.

derlebensretter
Fragesteller

achso okay klingt gut

dann 120 zunehmen oderso

Shalidor  05.05.2020, 19:20
@derlebensretter

120 kenne ich kaum welche. Entweder ist es ein 60Hz oder 144Hz. Kann sich aber inzwischen wieder geändert haben.

Es reicht natürlich aus ... 120, 144 oder gar 240 sind natürlich eine Steigerung ...

Wenn du es super flüssig haben willst, sollten es schon 144 Hz sein, vor allem für Shooter