ReIchen 60 herz für Gaming auf einen 4k 65 Zoll Fernseher aus?

3 Antworten

Fps > Auflösung

Kauf dir lieber nen vernünftigen 144Hz Monitor die kosten ja nicht viel. Mir persönlich macht es deutlich mehr Spass mit hohen fps/Hz zu zocken da es einem vorkommt als wenn man alles Ultra gut sehen kann.

Du kannst ja auch einfach einen etwas kleineren 4K Fernseher kaufen und dann 150€ in nen 144Hz Monitor stecken aber ich sage dir eins. Mit 120 Fps (oder mehr natürlich) zu zocken ist ein ganz anderes Erlebnis wenn man das vorher noch nicht gemacht hat. Du wüedest den kauf in meinen Augen aufkeinenfall bereuhen✌

dZero0
Fragesteller

Mir ist eher Grafik wichtig aber ich will jetzt auch nicht mit nur 30 fps zocken. Weil bei einem großen 4k monitor auch das erlebnis steigt. Ich bin auch eher ein fan von Kosnole an TV und nicht Monitor aber da ich ja shooter wo fps wirklich wichtig sind auf den PC spiele werde ich mir glaub ich wie du ja schon gesagt hast einen 144hz monitor für meinen PC kaufen. Danke

TimuGaming  14.02.2021, 18:25
@dZero0

Wenn du einen 60Hz Monitor hast, musst du auch nicht in 30 FPS zocken (vorausgesetzt die Konsole liefert das auch)

Ausreichen auf jeden Fall. Wenn es ein Fernseher ist und kein Monitor, dann ist vor allem die Reaktionszeit entscheidend - die ist bei Fernsehern oft deutlich geringer als bei Monitoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Die PS5 wird 4k 120 fps sowieso nicht schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke schon sehr lange, und kenne mich gut mit PC`s aus.
dZero0
Fragesteller

ja aber Full HD 120 fps schon