Kann ein 50hz TV 60Hz für Gaming erreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 50Hz bei TV beziehen sich immer aufs Fernsehprogramm. Es gibt entweder 60Hz oder 120Hz TVs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Es heißt die meisten Fernseher beherrschen 60Hz weil anders als zu analog Zeiten die Fernseher nicht mehr speziell nur für den Europäischen Markt produziert werden, sondern die gleichen Geräte mit geringer Anpassung auch in Amerika genutzt werden.

Europa hatte immer 50Hz beim Fernsehen (bzw. 2x25 Halbbilder)

und

Amerika 60Hz (bzw. 2x30 Halbbilder)

bei digital ist das aber fast egal, daher können die Fernseher inzwischen auch fast alle 60Hz. Nur wenige Exoten oder ganz alte Geräte haben evtl. eine Beschränkung auf 50Hz.

Daher sehe ich bei dir erst einmal kein Problem erst recht nicht wenn es ein 4k Fernseher sein sollte.

Das müsstest Du schon in der Anleitung des Fernsehers bei den technischen Daten nachsehen, wie hoch seine max. Bildwiederholfrequenz ist.

Wenn der Fernseher nur 50 Bilder pro Sekunde kann, dann kann er eben nicht mehr.

Kann er mehr, dann kannst Du ihm auch mehr Bilder/Sek. schicken.

NFSMostWanted23
Fragesteller

Uff, wie dumm ich sein kann haha.. Ich werde mal nach schauen

NFSMostWanted23
Fragesteller

Tatsächlich. Er hat 60 Hz. Ich hätte einfach genauer Googeln sollen.