Ja.

1) Die PS5 kann nativ kein 4K.

2) muss man unterscheiden in den Modi - Leistung (also 120 hz und ich glaub 1080P) und qualität (hochgerendertes 4K in max 60hz)

3) Spiele die 120 hz können man derzeit noch an wenigen Fingern abzählen.

LG

Also das wird sich auf jeden Fall lohnen. Weil die meisten PS5 spiele sowieso 60hz (60fps) mit 4K uhd unterstützen. Und es gibt sehr weniger spiele die 120hz unterstützen. Deshalb wäre ein 4K 60hz Fernseher perfekt für die ps5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja immer ja. Es ist die playsi 5