Ist mein Fernseher fähig 4k von der PS5 wiederzugeben?

2 Antworten

Nein 4K sollte normalerweise funktionieren,

Ich kenn es nur von der Ps4 aber dort musstest du es in den Einstellungen einrichten das die Spiele auch in 4K funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Medin31
Fragesteller

Ok vielen Dank. Dann weiß ich bescheid sobald die PS5 da ist. Was noch dauern könnte 😅

4K geht damit, aber halt nur bis 60 fps.
Wenn du eine höhere Bildrate willst, bräuchtest du einen anderen Fernseher (oder du zockst dann am PC).

Aber das ist immer so eine Geschmacksfrage: die einen wollen möglichst schnelle Bilder, die anderen eine möglichst hohe Auflösung.

Medin31
Fragesteller

Ja wenn ich jetzt wirklich etwas mit 120fps zocken will dann spiel ich einfach an meinem Monitor. Aber konsolen sind für mich da, für chillige, geile story games und keine esport shooter wo ich viele fps brauch.