4k@120 FPS auf PS5 mit HDMI 2.1 kabel trotz HD Ready Fernseher ?

2 Antworten

Du brauchst dieses HDMI Kabel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fernseher, PlayStation 5)
QUESTIONANSW178
Fragesteller

Auch wenn der Fernseher kein 4K@120 unterstützt ?

QUESTIONANSW178
Fragesteller

Eine Antwort wäre Hilfreich. :)

Erstens mal ist deine Frage ohne Satzzeichen sehr schwer zu verstehen. Lernt man das neuerdings in der Schule Satzzeichen weg zu lassen???

So, zu deiner Frage, wenn der Fernseher kein 4k unterstützt, dann spuckt die PS5 auch kein 4k aus. Somit hast du nur die Auflösung die der Fernseher unterstützt.

Also nein, du hast dann kein 4k.

Die PS5 erkennt die Auflösung des Monitors und regelt dementsprechend die Auflösung.

Abgesehen davon schafft die PS5 sowieso nur wenige Spiele in 4k mit 120 fps und noch weniger in nativer 4k Auflösung. In den meisten Spielen wird in einer niedrigeren Auflösung berechnet und auf 4k hoch skaliert. Also ist es sozusagen durch Verbesserung der Kantenklättung etc aufhehübscht.

QUESTIONANSW178
Fragesteller

Erstens: Danke. Zweitens: geht man noch mit 28 zu Schule 🤔? Ne glaube nicht. Und Drittens: auch nicht mithilfe eines HDMI 2.1 Kabel ?

JimBeamHoney  21.08.2023, 03:32
@QUESTIONANSW178

28 und schon wieder die Basics aus der Grundschule vergessen? Oh weh..

Und nein, ein HDMI 2.1 Kabel gibt weder der Konsole stärkere Hardware, noch zaubert es dem Fernseher mehr Pixel dazu.

rasiert75  21.08.2023, 10:37
@QUESTIONANSW178

Der Fernseher muss dazu natürlich auch einen HDMI 2.1 Port haben.

Nur das Kabel bringt natürlich rein gar nichts, wenn ein Fernseher dass nicht unterstützt !