PlayStation 5 mit 120 fps in 4K auf einem 100 Hz TV (Q80T)?

Ist dann nicht eigentlich ein TV mit 120 Hz von nöten?

3 Antworten

Soweit ich das aus der Beschreibung auf der HP von Samsung rauslesen konnte kann der auf einem Port zumindest 4k@120Hz. Viel sagt das aber nicht aus. Das die PS5 überhaupt bei vielen Spielen auf die 120FPS kommt wird sehr stark bezweifelt.

Btw....die Hz-Zahl hat nichts mit den FPS zu tun, das sind 2 völlig unabhängige Dinge.

akiroki  20.04.2022, 10:29

Was sagst du da? FPS und Hertz sind dasselbe. Frames per Second ist zwar bezogen auf Bildschirme aber Hertz in diesem Kontext zu nutzen bedeutet dasselbe.

Also ich spiele fortnite, rainbow six siege oder dirt5 in 4k mit flüssigen 120hz auf der ps5 mit nem q95

Gibt natürlich noch mehr spiele die 4k 120 zulassen und in zukunft kommen noch einige

Die ps5 wird nichtmal warm dabei einfach geiles gerät

Never Ps5 mit 4K nativ 120fps auf egal welchem TV